schoenscheitern_slanted_0.jpg

Schön Scheitern

Author:

Schön Scheitern – wie absurd hört sich das für uns an?! Wie kann man denn schön scheitern? Und überhaupt? Und genau aus dieser Absurdität heraus, erscheint seit Anfang des Jahres das kleine Poster-Magazin »Schön Scheitern« zum Thema – wie sollte es anders sein – Scheitern. Lustige Geschichten aus dem Leben, von denen man sich wünscht, dass man sie besser selbst nicht erlebt.

Aus dem Pressetext: Noch führt das schöne Scheitern ein Schattendasein, obwohl es so vielfarbig ist wie eine Ölschliere. Sein Spektrum reicht von komisch über peinlich, verdeckt, absurd bis hin zu tragisch. Diese Mini-Edition will möglichst vielen Facetten des Scheiterns eine Bühne bieten. Sie lebt von konkreten Geschichten, die aus dem echten Leben erzählt werden.

Bisher sind zwei Ausgaben erschienen:

Zu Ausgabe Nummer 1: Atemnot. Liebe am Kofferband oder wie man sich besser nicht verhalten sollte.

Zur Ausgabe Nummer 2: Wo komm ich her, wo will ich hin? Eine Geschichte vom absurden oder fast schon tragischen Scheitern. Zum Glück hat sich der Erzähler nicht unterkriegen lassen und weiter an internationalen Netzwerken gesponnen – alle Bremer verdanken ihm heute einige edle Perlen im Bremer Kulturkalender.

Schon mal schön gescheitert? Das »Schön Scheitern«-Team freut sich auf Deine Geschichte. Einfach per Mail senden an [email protected]

 

»Schön Scheitern« ist ein freies Gemeinschaftsprojekt von Zwoacht und Marion Scherthan, welches als eine Art Mailing an einen kleinen Verteiler verschickt wird. Zu Kaufen gibt es das kleine Heftchen daher nicht. 

Aber: Slanted verlost 10 x Ausgabe Nummer 1 + 2 von »Schön Scheitern« als Doppelpack! Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt eine E-Mail an [email protected] und vergesst nicht, Eure Adresse anzugeben. Die Verlosung endet am Montag, den 20.02.2012, 11 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wer an der Verlosung teilnimmt, erklärt sich damit einverstanden, News von Slanted zu erhalten. Wir wünschen Euch viel Glück!

»schön scheitern«
Stegreifgeschichten vom Scheitern

Gestaltung: ZwoAcht: Tini Pittasch & Jens Schulz, Josie Majetic
Herausgeber: ZwoAcht: Tini Pittasch & Jens Schulz und Marion Scherthan
Verlag: ZwoAcht: Edition ([email protected])
Erscheinungsweise: Monatlich, jeden 15.
Umfang: 8 Seiten + Plakat
Format: 42 x 29,7 cm
Sprache: Deutsch
Specials: Limitiert auf 250 Stück pro Ausgabe


schoenscheitern_slanted_0.jpg