monocletravelguides_2015.jpg

The Monocle Travel Guide Series

Bangkok, Madrid, Tokyo, Hong Kong

Autor:

Das in 2007 in London gegründete Magazin Monocle ist auf der ganzen Welt zu Hause. Dank seines Netzwerks aus internationalen Büros (London, New York, Toronto, Zürich, Istanbul, Tokio, Singapur) und seinen mehr als 30 Korrespondenten weltweit, liefert das Team stets wertvolle Information aus erster Hand.

The Monocle Travel Guide Series richtet sich an Reisende, die sich nicht als Touristen verstehen, sondern sich in einer fremden Stadt wie Einheimische bewegen wollen. Mit einem tiefgreifenden Verständnis für die Dynamiken der Metropolen, stellt das Monocle-Team die besten Insider-Adressen zusammen, die für einen Städtetrip jenseits der ausgetrampelten Pfade unerlässlich sind. Die neusten Reiseführer stellen wir euch nun kurz vor:

Mit Monocle zum Einheimischen werden: Dieser Guide versammelt Bangkoks beste Adressen in Sachen in Sachen Essen und Trinken, Design, Shopping und mehr.

Bangkok ist eine einladende Stadt und zugleich unfassbar komplex – historisch wie geografisch. Es gibt Gründe, warum Besucher immer wieder zurückkommen, denn diese Stadt lässt sich nicht innerhalb eines Aufenthalts vollständig ergründen. Die thailändische Hauptstadt ist gleichermaßen tolerant und konservativ; eine Stadt, in der eine alte Monarchie und eine aufstrebenden Generation junger Kreativer nebeneinander bestehen.

Monocles Bangkok führt Besucher durch eine Stadt, in der Retail und Design florieren, hin zu den verborgenen Parks, architektonischen Meisterwerken und versteckten Bars, in denen Musik spielt, die den Ohren Reisender völlig unbekannt ist. Die besten Spots für Streetfood und Spa-Anwendungen, Hotels für Geschäftsreisen und privaten Urlaub –dieser Guide gibt Besuchern die besten Adressen an die Hand. Gerade wer Bangkok schon einmal besucht hat, weiß: In dieser Stadt gibt es immer noch mehr zu entdecken.

The Monocle Travel Guide Series / Bangkok

Herausgeber: Monocle – Tyler Brûlé, Andrew Tuck, Nelly Gocheva
Veröffentlichung: Oktober 2015
Format: 14 x 21 cm
Ausstattung: Vollfarbig, Hardcover
Umfang: 148 Seiten
ISBN: 978-3-89955-633-9
Preis: 15,– Euro  

Buy

Madrid ist eine Stadt im Wandel ­– angetrieben von der Wirtschaftskrise und angeführt von einer Generation fest entschlossener Madrilenen, die ihre Stadt zum Besseren verändern wollen. Madrid hat sich aus den konservativen Fesseln der Vergangenheit gelöst; was einst eine zugeknöpfte Bastion unbeweglicher Traditionen war, entwickelt sich nun zum avantgardistischen Zentrum Spaniens.

Hier reichen sich Tradition und Moderne die Hand: Durchschlendert man morgens noch den Prado, um die Jahrhunderte alten Meisterwerke zu bewundern, genießt man im nächsten Moment die findigen Kreationen der Avantgarde-Köche Madrids. Ein gefüllter Magen ist die beste Grundlage, um sich anschließend ins berühmte Nachtleben der Stadt zu stürzen. Tatsächlich scheint Amüsement so etwas wie ein Madrider Grundrecht zu sein, an dem kein Weg vorbei führt. Ebenso wenig wie an den lebenshungrigen Bewohnern der Stadt, die jeden Aufenthalt zu einem vielseitigen Erlebnis machen.

The Monocle Travel Guide Series / Madrid

Herausgeber: Monocle – Tyler Brûlé, Andrew Tuck, Nelly Gocheva
Veröffentlichung: Oktober 2015
Format: 14 x 21 cm
Ausstattung: Vollfarbig, Hardcover
Umfang: 148 Seiten

ISBN: 978-3-89955-624-7
Preis: 15,– Euro 

Buy

Tokyo bis ins letzte Detail kennenzulernen würde wohl die Lebenszeit eines Menschen übersteigen – so grenzenlos erscheint die Metropole. Schaut man aber genau hin, entdeckt man eine Stadt von ganz besonderem Charme und unglaublicher Effizienz. Japans Hauptstadt vereint faszinierende Gegensätze: neueste Technologie und traditionelle Künste, überfüllte Haltestellen und ruhige Seitenstraßen, imposante Stadtautobahnen und grüne Parks. Und wirklich alles funktioniert wie am Schnürchen.

In diesem Guide stellt das Monocle-Team seine persönlichen Lieblingsecken Tokios vor. Denn in einer Stadt, in der die Anzahl der Möglichkeiten schier überwältigend ist, kommen Tipps aus erster Hand gerade recht. Monocle führt vorbei an den belebten Hauptstraßen, zu den Cafés und Bars, in denen man Tokios Bewohner trifft, und so braucht es nicht lange, bis man dieses zuvorkommende Volk und seine ausgezeichnete Esskultur ins Herz schließt. Von Plattenläden zu Shiatsu-Massagen – Monocle hat die passenden Adressen parat; sogar einige ihrer Lieblingsgebäude finden in diesem Guide Erwähnung. Egal mit welchen Erwartungen man nach Tokio kommt, die meisten verlassen die Stadt mit nichts weniger als Begeisterung.


The Monocle Travel Guide Series / Tokyo

Herausgeber: Monocle – Tyler Brûlé, Andrew Tuck, Nelly Gocheva
Veröffentlichung: Juli 2015
Format: 14 x 21 cm
Ausstattung: Vollfarbig, Hardcover
Umfang: 148 Seiten

ISBN: 978-3-89955-574-5
Preis: 15,– Euro 

Buy

Vereint in einem Guide: Hong Kongs beste Adressen in Sachen Essen und Trinken, Design, Shopping und mehr. So werden Reisende zu Einheimischen.

Schwindelerregende Wolkenkratzer, noch höhere Bergspitzen und emsige Fischerdörfer, die Stolz ihre Tradition aufrecht erhalten – Hongkong ist facettenreicher als viele zunächst annehmen. Lässt man den Blick über die futuristisch anmutende Skyline schweifen, mischen sich Rauchschwaden aus dem nächstgelegenen Tempel in das Bild und während die Stadt zuweilen als undurchlässige Betonwüste erscheinen mag, ist man in Wahrheit nicht weiter als eine Taxifahrt vom nächsten Wanderweg entfernt.

Monocles Hong Kong stellt die kulinarischen Highlights der Stadt vor, von den Geheimtipps unter den Restaurants zu den Streetfood-Ständen der Seitenstraßen. Das Monocle-Team zeigt auch, wo man im Retail-Eldorado Hong Kong am besten maßgeschneiderte Schuhe und Shirts anfertigen lässt und welche Wege einen hinaus aus der Großstadthektik ins Grüne führen. Hong Kong mag als Handelszentrum erbaut worden sein, vereint mit seiner reichen Kulturszene aber längst auch alle anderen Vorzüge einer globalen Metropole.


The Monocle Travel Guide Series / Hong Kong

Herausgeber: Monocle – Tyler Brûlé, Andrew Tuck, Nelly Gocheva
Verlag: Gestalten
Veröffentlichung: Juli 2015
Format: 14 x 21 cm
Ausstattung: Vollfarbig, Hardcover
Umfang: 148 Seiten

ISBN: 978-3-89955-574-5
Preis: 15,– Euro  

Buy

 

monocletravelguides_2015.jpg

array(1) { [0]=> array(4) { [0]=> string(232) "" [1]=> string(231) "" [2]=> string(230) "" [3]=> string(233) "" } }