tr_slanted00.jpg

TR Laszuk – Design and Revolution in Theatre

Author:

Im Mai haben wir auf der TYPO Berlin Gregors Laszuk kennen gelernt, als er einen Performance zum Thema “Why I killed the Polish School of Poster” zum Besten gab. 

 

Ivana Rohr schrieb dazu auf dem TYPO Berlin Blog: »Endlich ist mal einer laut! Schon direkt nach dem Beginn seiner Performance ist klar, Grzegorz Laszuk ist kein Mann der leisen Töne, Buchstaben oder wie auch immer. Und HE KILLED THE POLISH SCHOOL OF POSTER…BUT IT WAS AN ACCIDENT. Die Mordwaffe in diesem Tötungsdelikt waren Photographie und Typographie und ein bisschen Beihilfe hat wahrscheinlich auch Berlin geleistet. Darauf eine kleine Hommage ICH LIEBE DICH BERLIN. In einer wilden VideoPunkElectroLivePerformance mit ein bisschen Geschichte, ein bisschen Psychologie, ein bisschen Märchen, Politik und natürlich Punkrock rekonstruiert Laszuk den Tathergang seines Vergehens für ein Publikum, dass nicht weiß wie ihm geschieht. Eine großartige Performance mit viel Selbstironie und Haltung. Schwer zu sagen, ob jetzt alle Freunde werden, wie die Schlusssequenz seiner Performance suggeriert. In jedem Fall sind jetzt aber alle wach und merken sich den Buchstaben T…FOR TYPOGRAPHY.«

Sein neustes Buch heißt “TR Laszuk – Design and Revolution in Theatre” und zeigt eine große Bandbreite seiner Plakatgestaltung. Essays über seine Arbeit und ein Interview mit ihm, geben Aufschluss über die Hintergründe seiner Arbeit.

TR LASZUK. 
DIZAJN I REWOLUCJA W TEATRZE

Gestaltung: Gregors Laszuk
Herausgeber: TR Warszawa
Veröffentlichung: 2013
Umfang: 160 Seiten
Format: 17 x 24 cm
Sprache: Englisch, Polnisch
Specials: Poster-Schutzumschlag
ISBN: 978-83-929044-3-4 oder 978-83-62418-25-1
Preis: 15 Euro

Buy

Buy

tr_slanted00.jpg