typo_cz.jpg

TYPO.CZ

Jetzt in englischsprachiger Version

Autor:

Mehr oder weniger zufällig bin ich auf eine neue europäische Ausgabe des tschechischen Portals typo.cz gestoßen.

www.typo.cz/euro ist eine englischsprachige Version mit vielen Informationen und Links zum Thema ‘zentraleuropäische Typografie’.
Neben allgemeinen Rubriken und Beiträgen zur Geschichte zentraleuropäischer Typografie, wartet typo.cz auch mit Infos und Downloads zum Thema ‘zentraleuropäische Fonts’ auf. Interessant für Schriftdesigner, die über kurz oder lang ihre Schriftkreationen in einigen weiteren Sprachen verwendbar machen wollen.

Die News sind natürlich international, aber eben noch mehr nach Osten blickend. Wer sich also über das typografische Leben in diesem Teil Europas und darüber hinaus informieren möchte, sollte bei www.typo.cz/euro mal reinschauen.

typo_cz.jpg

array(1) { [0]=> array(0) { } }