txthype_survey_posting.jpg

WEIL WIR SPRACHE LIEBEN!

Author:

Ab September wird, voraussichtlich im Quartal, mit txt.hype ein Magazin für Sprachkultur und Berufskommunikation erscheinen, das sich auf die Fahne geschrieben hat, den Status Quo der Gegenwartskommunikation aufzugreifen und zu einem Kernthema verschiedene Sparten durch Berufe und durch die Gesellschaft zu beleuchten.

Angesprochen werden in erster Linie all diejenigen, die im Beruf ganz bewusst mit Sprache zu tun haben; also PR-Leute, Werber, Journalisten, Berater, Coaches, Texter, Schauspieler, Sänger, Designer etc. Damit voneinander gelernt werden kann und nicht nur gesagt wird, was falsch gemacht wird: Es hat alles seine Existenzberechtigung, weil alles seinen Grund hat. Das Ganze dann wissenschaftlich fundiert und pop-mäßig aufbereitet. Der Nutzen des Magazins soll sein: informieren, aufklären, unterhalten, den Blick auf Sprachverwendung erweitern, lernen und im besten Fall die eigene Sprachkompetenz erhöhen.

txt.hype sucht Menschen, die mit ihrer Liebe zur Sprache einem gleichsam verliebten Magazin auf die Beine helfen wollen und lädt zu einer kleinen Umfrage ein, die nicht länger als 10 bis 15 Minuten Zeit beansprucht. Die Teilnehmer tragen dazu bei, dass aus einer studentischen Idee ein Leseerlebnis erster Güte wird und sie sich als potenzielle Leser eines Tages dort wieder finden werden. Bisher haben bereits über 400 Leute an der Befragung teilgenommen.

>> Zur Umfrage

txthype_survey_posting.jpg