wird_slanted_01.jpg

WirD. 50 Ideen für Deutschland

Author:

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat kurz nach dem 25-jährigen Jubiläum der Deutschen Einheit und über 50 Jahre nach seiner Club-Gründung die grundsätzlichen Fragen gestellt: Was wäre, wenn man mal machen würde, was man tun sollte, damit dieses kleine Dorf Deutschland lebenswerter und liebenswerter wird.


Herausgekommen ist eine Essay-Sammlung, in der es um so grundsätzliche Fragen geht wie: Warum geben wir Kindern nicht das Wahlrecht ab dem ersten Lebenstag? Können wir den Tag der Arbeit in einen Offline-Tag umwandeln? Muss die deutsche Autobahn ohne Tempolimit nicht Weltkulturerbe werden? Wie bringen wir den deutschen Film endlich wieder auf Weltniveau? Neben Beiträgen von ADC-Mitgliedern wie Dörte Spengler-Ahrens (Jung von Matt), Michael Schirner oder Hans-Joachim (Bulle) Berndt hat die Redaktion um die ADC-Mitglieder Lo Breier und Anja Steinig auch Prominente wie Oliver Bierhoff, Niki Lauda oder Max Hollein (Schirn Kunsthalle) als Autoren gewinnen können.



»Der ADC, das sind die besten Kreativen Deutschlands. Und Kreative stellen das Gewohnte nun mal in Frage, um auf frische Ideen zu kommen. Ideen, die Deutschland kulturell, wirtschaftlich, ästhetisch, politisch, kreativ oder technisch voranbringen, die inspirierend und unterhaltsam sind«, beschreibt ADC-Präsident Stephan Vogel das Buchprojekt.

WirD. 50 Ideen für Deutschland

Herausgeber: ADC Deutschland

Verlag: seltmann+söhne

Veröffentlichung: 15.10.2015

Format: 15 × 20 cm

Ausstattung: Hardcover, Leinen, Silber-/ Regenbogen-Farbschnitt, Fadenbindung

Umfang: 200 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-944721-49-1

Preis: 35,– Euro
Buy

 

wird_slanted_01.jpg

wird_slanted_01.jpg buy-now_12