EDCH 2019

EDCH – The Idea Salon – Rückblick

Editorial Design Conference EDCH 2019

Autor: Clara Weinreich

Zum ersten Mal fand die Editorial Design Konferenz EDCH als Salon der Ideen in der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) in München vom 14. bis 16. März 2019 statt und wir waren für Euch vor Ort. Zum einem, um für euch darüber zu berichten, und zum anderen um dort unsere neuste Publikation Total Armageddon—A Slanted Reader on Design in einer kleinen Präsentation vorzustellen. Boris Kochan und sein Team haben es mal wieder geschafft das Who is Who aus den Bereichen Design, Grafik, Illustration, Journalismus sowie der Magazin- und Buchbranche zusammenzubringen und das interessierte Publikum zu inspirieren.

Ein pralles Programm mit fantastischen Vorträgen über drei Tage bot eine allerbeste Unterhaltung und zeigte die neusten Trends und News des Editorial Designs. Auch wenn die Masse es uns unmöglich machte alle Vorträge anzuschauen, so konnten wir uns doch einen guten Überblick verschaffen und waren angetan von der großen Qualität der und Vielfalt der Sprecher.

Für uns persönlich war es auch sehr spannend die ersten Reaktionen auf unsere neue Veröffentlichung Total Armageddon – A Slanted Reader on Design zu bekommen. Im oberen Stockwerk des Veranstaltungsortes waren wir am Stand unseres tollen Kooperationspartners der Druckerei Vogl zu finden und hatten die Möglichkeit direkt mit den Teilnehmern in Kontakt zu kommen. Das Feedback war toll und sehr wertvoll. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich für die Einladung und den tollen Support von allen Seiten bedanken!