200136-human_couv_bat.jpg

137.5 – Infografikmagazin #2

Author:

Das Infografikmagazin 137.5 ist das Ergebnis einer Idee, die zu einer Leidenschaft wurde. Ein Magazin, welches nahezu ohne Text komplexe Zusammenhänge oder einfache Ideen verbildlicht. Vier mal im Jahr erscheint diese bunte Mischung visualisierter Geschichten von lokalen (Cover Illustration von Foreal) und internationalen Grafikern, mit Themen aus der Heimat, der Großregion Luxemburg, und der Welt, die dich informieren und zwischendurch mit einem Augenzwinkern unterhalten sollen.

Infografiken überwinden Sprachbarrieren und machen komplexe Zusammenhänge für jeden zugänglich und verständlich. Für jede einzelne Infografik wurde mit viel Liebe zum Detail recherchiert, Inhalt zusammengefasst, skizziert und visualisiert.

Was ist neu? 
137.5 gilt als optimaler Grad in Natur und Kunst und ist das Magazin Inspirationsquelle und Qualitätsmaßstab zugleich. Daher wurde auf eine nachhaltige Produktion besonderen Wert gelegt, Papier und Druck in höchster Qualität sorgfältig ausgewählt. Damit du alle Werke auch gebrauchen kannst, wurde jede Seite für dich perforiert. So hast du die Möglichkeit, die Grafiken einzeln zu entnehmen, um sie als Spielfeld zu nutzen, etwas Neues daraus zu schaffen oder um damit eine kahle Stelle deiner Umgebung zu verschönern.

Darüber hinaus bietet 137.5 eine Plattform, auf der auch du deine visuelle Geschichte oder Informationsgrafik einem interessierten Publikum präsentieren kannst.

Einige der in der ersten Ausgabe begonnenen Themen werden in dieser zweiten Ausgabe fortgeführt. Jedes Serienthema wird ab sofort durch Icons gekennzeichnet. Viel Freude beim Stöbern, Informieren und Schmunzeln. Handle with flair.

137.5 – Infografikmagazin #2

Gestaltung: Jan Hilken, Felicitas Doll u.v.m.
Herausgeber: Patrick Schaefer
Verlag: Human Made S.a.r.l.
Covergestaltung: Foreal
Veröffentlichung: Juni 2014
Erscheinungsweise: 4 x jährlich
Umfang: 37.5 Infografiken / Daten Visualisierung
Format: 22,3 cm x 33,5 cm
Sprache: DT/ENG/FRZ/LUX
Ausführung: 4/4 Druck, perforiert
ISBN/ISSN: 9789995987312/ 2354-497X
Preis: 16 Euro

Buy

Buy

200136-human_couv_bat.jpg