Adfont08_HMZ_1.jpg

Adfontskalender

Author:

... Typografie!

Langsam steht die Zeit des Türchenöffnens vor der Tür. Ich war noch nie ein großer Fan von Schokoladenkalendern, weshalb mir meine Eltern schon relativ früh Adventskalender schenkten, hinter deren Türchen sich kleine, weihnachtliche Illustrationen für Kinder versteckten.

Mittlerweile entzücken mich kleine Bärchen mit Schneewipfeln auf dem Kopf nicht mehr ganz so sehr, weshalb es mich umso mehr freut, dass der Hermann Schmidt Mainz Verlag den Adfontskalender von Judith Schalansky auf den Markt gebracht hat.

Im Adfontskalender gibt es jeden Tag auf's Neue einen Buchstaben eines Freefonts zu entdecken, den man sich dann nach Belieben auch gleich aus dem Netz ziehen kann. Übrigens ist mit diesem Kalender nicht am 24.12. Schluss – schließlich hat das Alphabet 26 Buchstaben. Somit darf er 2 Tage länger hängen bleiben.

Mehr Informationen unter www.typografie.de


Adfont08_HMZ_1.jpg