01.jpg

Americane

Author:

"It's all about Soul!" – Stark, entschieden und kantig. Die Americane Schriftfamilie wurde von den historischen Wood Type Schriftmusterbüchern der Typo-Pioniere inspiriert. Hannes von Döhren gestaltete eine 24 Schnitte starke Schrift-Familie, die das Gefühl von gehobeltem Holz, laufenden Maschinen und liebevollem Handwerk vermittelt. Americane hat einen klaren Standpunkt, möchte anecken — etwas "quirky" sein, aber sich dennoch in der heutigen Zeit zu Hause fühlen. Die Americane Schriftfamilie ist Hannes' Ausflug in die Wood Type Ära mit seinem ganz eigenen touch.

Die Schriftfamilie besteht aus 6 Gewichten in zwei weiten (Normal & Condensed) mit dazu passenden kursiven Varianten. Ausgebaut für den professionellen Einsatz sind alle Schnitte mit fünf Ziffernsätzen, alternativen Zeichen, Pfeilen und einem Zeichenumfang für alle zentral-, ost-, und westeuropäischen Sprachen ausgestattet.

Americane

Foundry: HVD Fonts
Designer: Hannes von Döhren
Veröffentlichung: 2015
Format: OTF
Schnitte: Normal 12 / Condensed 12
Preis pro Schnitt: $40
Preis Familie: $249 / Intro Offer $49

Buy

01.jpg