shirt-Typo-first.jpg

Anti-Font-Piracy Shirts and Books

Author:

Alessio Leonardi hat für Linotype zwei Comicbooks gemacht und auch ein paar Shirts entworfen. Wir verlosen fünf Sets bestehend aus je einem Comicbook und einem Shirt.

Sendet uns hierzu bis Montag, 8. Juni, 14 Uhr, eine Mail mit dem Betreff »Alessio« und unter Angabe Eurer vollständigen Adresse und Kleidergröße (S, M, L oder XL) an [email protected]. Die Gewinner werden von uns informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

--

Die Hintergrundidee der Comicbooks ist, die Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass hinter jeder Schrift ein Designer steht, der versucht, damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Das Ganze soll zugleich als eine Danksagung an Typedesigner verstanden werden; quasi als Wertschätzung für die wundervolle und wichtige Arbeit, die Typedesigner leisten.

Die Shirts gibt es momentan noch nicht zu kaufen. Es ist geplant, dass sie demnächst online angeboten werden. Ein Preis steht derzeit noch nicht fest. Infos dazu folgen.

Das sind die Motive der Shirts:



shirt-Typo-first.jpg