Carson_00.jpg

Carson Mag #1

Author:

Im Januar bereits angekündigt und jetzt ist es da: Carson Mag #1. Alle 2 Monate, also 6 mal jährlich soll das Magazin, das den Namen des Creative Directors David Carson trägt, unter jeweils einem anderen Thema erscheinen.

Nicht anders als erwartet hat das Magazin den »typischen Carson-Look«. Texte schwer lesbar, wilde Grafik, rebellisch, Surfbretter, die die Welt bedeuten ... Zum Thema der ersten Ausgabe, “Survival”, gibt es einige lesenswerte Artikel, aber auch recht viel Werbung (11 Seiten), die ich nicht erwartet hätte. Das Design erfreut sicher alle, die auch in den 90ern schon große Carson-Fans waren, denn ich finde, dass – im Gegensatz zu Meinungen aus anderen Blogs – es nach einem 90er Revival aussieht.

Trotzdem ist es ein Magazin, das man sich zumindest mal ansehen muss – es ist schon außergewöhnlich anders und zeigt den momentan hippen Magazinen auf eine subtile Weise den Mittelfinger. Es geht auch anders.

Themen der nächsten Ausgaben werden sein: »Fame«, »The Green Issue«, »Globalization«, »Future« und »Print«.

Carson
Issue #1 – Survival

Creative Direction: DavidCarsonDesign
Herausgeber: Carson Media Inc.
Editor-in-Chief: Alex Storch
Veröffentlichung: April 2011
Umfang: 86 Seiten
Format: 21,5 x 25,5 cm
Sprache: Englisch
ISSN: 2159-9963
Preis: 7,99 USD

Carson_00.jpg