cuba_01.jpg

CubaBrasil, Sento und Logan – Drei Musketiere

Author:

Mehr Aerosol geht nicht: »Cubabrasil«, »Sento – The Fantastic Partners« und »Logan – Seville´s Finest« aus dem Hause »From Here to Fame« kümmern sich rund ums Graffitisprayen und lassen keine Fragen offen.

»CubaBrasil« zeigt dabei die letzen Workshops, Ausstellungen und zahllose Arbeiten der letzen fünf Jahre aus Städten wie Havana, São Paulo und Berlin von Künstlern zugehöriger Länder.
Darunter zu finden sind Größen wie Os Gemeos, Neon, Vitché oder die Videokünstler BerlinBeamBoys. Geschrieben sind diese 128 Seiten Sprayermemoiren von Stone, der auch als einer der angesagten Künstler gilt.





»Sento – The Fantastic Partners« kann hingegen schon als Tagebuch angesehen werden:Seit 1983 dokumentiert der Künstler Sento seine Arbeiten und es gibt wohl kaum einen Untergrund, der er noch nicht besprüht hätte. Sein Style beeflusste und beeinflusst noch immer andere Künstler, seine Tags und Bombings sind aber auch für Leute, die nicht in dieser Szene sind schön anzusehen und ihre Platzierungen teilweise atemberaubend.







Hinter »LOGAN – Sevilles Finest« versteckt sich Logan, seines Zeichens Sprayer mit Fokus auf
characters und Illustrationen. Besonders bekannt ist er aber auch dafür, dass er es immer wieder schafft eine Brücke zu schlagen zwischen Graffiti und Tatooart. Das 128 seitige Buch kommt mit vielen exklusiven Bildern und Texten auf die sich Graffiti-Fans freuen dürfen.







cuba_01.jpg