zwiebel_fussball.jpg

Der ZWIEBELFISCH sucht Fussballtexte

Author:

Über den Zwiebelfisch hatten wir schon berichtet – siehe hier. Die nächste Ausgabe sitzt schon in den Startlöchern, der Ball wird bereits ins Rollen gebracht.
Diesen Text mit dem Aufruf an alle Autoren habe ich von Wolfgang Blüggel zugesandt bekommen - also, ran an Papier und Feder! Oder natürlich Computer und Tastatur...

ABSPIEL
Fußballtexte im ZWIEBELFISCH: Du kannst schreiben - wir gestalten!
Die Redaktion ZWIEBELFISCH der Freien Hochschule für Grafik-Design & Bildende Kunst e.V. Freiburg sucht 'Fußballtexte' für den ZWIEBELFISCH Nr. 6 …
DOPPELPASS
Die Fußballweltmeisterschaft Deutschland steht an und ein doofes Designerlogo grinst uns alle an. Und: Wir grinsen zurück. Im Alltag, mit Liebe, nachdenklich, engagiert und spielerisch.

ELFMETER
Mitmachen lohnt sich. Der ZWIEBELFISCH ist seit 2002 ein Semesterprojekt im Freiburger Studienangebot Editorial Design und erscheint bundesweit, Auflage 1.500 - 6.000 Exemplare, 80 Seiten im Format 22 x 28 cm, Offsetdruck in Farbe, hochwertige Magazinbindung.

TOR
Redaktionsschluss 'Fußballtexte' ist der 28. Februar 2006. Abgabe der Texte bitte mit Vita und Kontaktadresse als Word.doc per Mail an turboprop Claudius Niessen: safemail('c.niessen','clarapark.de')

HEIMSPIEL
Geplant ist die bundesweite Veröffentlichung von ZWIEBELFISCH 'Fußball' im Frühjahr 2007 zusammen mit einer turboprop Lesung in Leipzig und einer ZWIEBELFISCH-Party mit Jess Jochimsen in Freiburg …

GASTSPIEL
Die nächste Ausgabe von ZWIEBELFISCH erscheint im Frühjahr 2006 und ist eine Kooperation mit dem Verlag orange-press.com zum Thema 'Culture Jaming' von Kalle Lasn / Adbuster-Bewegung. http://www.adbusters.org

ZWIEBELFISCH 'Fußball' erscheint in Kooperation mit:

Deutsches Literaturinstitut Leipzig http://www.deutsches-literaturinstitut.de
turboprop literatur http://www.turboprop.org
Clara Park Literature / Arts
Leipzig

HerausgeberIn

Freie Hochschule für Grafik-Design
& Bildende Kunst e.V.
Haslacher Straße 15
D-79115 Freiburg
http://www.freie-hochschule-freiburg.de


ZWIEBELFISCH-Plakatentwurf: Nina Klotz

zwiebel_fussball.jpg