DF-Dejavucreation.jpg

DF Dejavu

Author:

Ko Sliggers ist schon ein verrückter Typ. Unter seinem Schriftenlabel Dutchfonts vertreibt er gerne ungewöhnliche Schriften wie die DF Stromboli, die er mit einem Kaffeelöffel in die Asche des Stromboli Vulkan geschrieben hat. Sein neuster Font heißt Dejavu und geht in eine ganz andere Richtung.

Für Dejavu hat er sich einige klassische britische Groteskschriften des frühen letzten Jahrhunderts zum Vorbild genommen, wie zum Beispiel Monotype Grotesque, Franklin Gothic, Gill oder auch Doric No. 4, um deren schönste Buchstabenformen in einem Font zu vereinen. Das Ergebnis wirkt wirklich wie ein Déja Vu, mit einer relativ hohen x-Höhe und einigen »Fehlern«, die schon die großen Vorbilder markant machten. Die Schrift ist ab jetzt als Pro-Version auf Kos Website erhältlich.

DF-Dejavucreation.jpg