DU_COVER.jpg

DU – Das Kulturmagazin

Author:

Das Kulturmagazin „DU“ existiert seit 1941 und gehört damit zu den traditionsreichsten Kulturzeitschriften Europas. Seit der Februar-Ausgabe 2008 erscheint das monothematische Magazin in einem neuen Verlag, mit einer neuen Redaktion und einem neu entwickelten Erscheinungsbild. Letzteres entwickelten die Gestalterin Georgina Casparis, der Verleger Oliver Prange und der Chefredakteur Walter Keller gemeinsam.

Die Ausgabe zum Thema „Die Zeit“ ist die erste Ausgabe im neuen Gewand. Sie hat ein größeres Format und ist mit 122 Seiten auch etwas umfangreicher. Passend zum Thema Zeit kann man sich also viel Zeit nehmen und bei Interesse das Heft „richtig studieren“. Neben einem Redesign des Logos, fallen bei dem neuen Look die groß eingesetzten Bilder, der Weißraum und der brave, aber ordentliche Fließtext auf.







Die letzten beiden Titelseiten im alten Layout:


Leider habe ich diese nicht als Original vorliegen, daher kann ich Euch keine Innenseiten zeigen. (Quelle: DU Magazin)

--

ÜBER DU

Das ist Du
Du setzt Schwerpunkte aus dem Leben, der Kunst, der Kultur.
Du schafft Orientierung.
Du ist authentisch.
Du ist international und pflegt Autoren aus allen Kontinenten.
Du arbeitet eng mit Künstlern, Fotografen und Autoren zusammen.
Du ist entspannt und modern.
Du ist ein Leuchtturm für Mentalitäts- und Zeitgeschichte.
Die Anmutung
Das Visuelle ist für Du ebenso entscheidend wie der Text.
Du ist Sammelobjekt. Das ist für Du eine Verpflichtung.

Die Anmutung
Das Visuelle ist für Du ebenso entscheidend wie der Text.
Du ist Sammelobjekt. Das ist für Du eine Verpflichtung.

Themenschwerpunkte
Du spürt den großen Themen, Erzählungen und Mythologien nach, die uns als moderne Menschen beschäftigen. Du beleuchtet die Themen mit wissenschaftlichem, künstlerischem und literarischem Auge. Du setzt Themenschwerpunkte wie: Das Haus. Die Zeit. Das Kleid. Die Liebe. Der Himmel. Die Stadt. Die Seele. Das Kind oder Die Natur.

DU Kulturmagazin
Februar 2008, Nr. 738
122 Seiten
12 Euro
www.du-magazin.com

DU_COVER.jpg