Erstes TypeOff T-shirt / Dress in Typographie

in

Ab jetzt zu haben: das erste TypeOff T-shirt!
Das Design ist eine Homage an Experimental Jetset als auch an die vier Schriftgestalter, deren Namen auf dem Shirt abgedruckt sind: Walter Tiemann, Otto Eckmann, Karlgeorg Hoefer und Rudolf Koch.

Klaus

man, da habt ihr euch ja mal richtig was einfallen lassen, was für ein abgefahrenes shirt :-(

JackieTreehorn

langweilig

Knut

Die Idee find ich gut, aber nimmt man das kaufmännische „&“ nicht nur für Firmennamen und so …?

*duck*

Dan Reynolds

Naja.

Lars

Auf der Typo Berlin trug Erik ein Shirt mit WEIDEMANN. Als Frau würde ich das shirt von Euch tragen. Kennt ihr die Arbeit von Tracy Enim all the people I slept with....

Dan Reynolds

Klaus, JackieTreehorn, I hope you don't hate it too much :(
I'm happy to see the names on a T-Shirt, and the design process behind the shirt was an interesting challenge for us as a group. Maybe you'll like our next T-Shirts better.

Übringens, am Rande, bin ich eigentlich ein Fan von das Et-Zeichen. Wahrscheinlich wie sie in Amerikanisch viel häufiger auftaucht als in dieser Sprache. Aber vielleicht mag ich es veil ich so kaufmännisch/kapitalistisch/firmisch bin ;-)

Dan Reynolds

Lars, die "TypoGötter Shirts", vin dem Erik Spiekermann ein Kurt Weidemann T-Shirt hat, sind von Gerrit van Aaken in Mainz erhältlich: URL.

But I'd rather wear t-shirts with dead type designers names on them. Living type designers, like Eric, are a bit too spooky!

Dan Reynolds

Lars, bisher haben nur Frauen die T-Shirts bestellt ;-)
Aber sie sind nur seit ein Paar Stunden im Netz…

rob

ist das die HELLVETICA?

Dan Reynolds

So sieht's aus, oder? ;-P

JackieTreehorn

hey dan,

die idee ist schön; aber helvetica, insbesondere in dieser weise, zu benutzen, finde ich erstens nicht gerade originell und zweitens wird es den genannten herren auch nicht wirklich gerecht. oder?

CHR15

i like it, i want it.

JackieTreehorn

follow the link and order it.

franko

@ dan

wieso schreibt ihr eigentlich be typeoff
"Personnen"? ist das jetzt modern?

Dan Reynolds

ist nur einen Schriebfehler von mir, sorry

Sometimes my German just gets a little awful…

Dan Reynolds

CHR15, wenn du eins willst, kannst du uns entweder e-mailen (info [ät] typeoff [dot] de), oder diese Wochen zum HfG Rundgang kommen. Die Shirts werden dort im Main Laden (EG im Schloß) verkauft.

franko

@ dan:

und wie wäre es mal mit abändern? ;-)

Dan Reynolds

Ist jetzt richtig, oder?

Angi

@franko: und wieso schreibst du statt "bei" jetzt "be" - ist das auch modern? ;)

Nick Blume

Ein schönes T-Shirt! Würde es kaufen! :)

bernd 24 h

Neee...
Typografie t-shirts...
Für wen is das gedacht?
Sachen gibt's...

Heinrich

>>> Für wen is das gedacht?

bernd 24, das weisst du wirklich nicht?

CHR15

es soll ja sogar socken geben...

Heinrich

emigre pyjamas gibt es auch, damit könnte bernd 24 besser schlaffen.

Hd Schellnack

Die Pyjamas waren superschick, nur leider mit Versand def sehr teuer. Und House Industries treibt es ja an die Spitze, da kann man ganze Möbel usw. beziehen. Absolut korrekt :-D

bernd 24 h

Ok. Ich weiß jetzt für wen so ein Typo-Shirt gemacht wird. Für diese Computer-Service Leute nämlich. Die, die immer die neuen updates auf deinem Rechner installieren wollen. Obwohl alles super läuft. Die tragen grau melierte shirts mit HELVETICA drauf.
Die Frauen, die das oben gezeigte shirt bestellt haben, sind natürlich die Freundinnen von Walter&Otto&Karlgeorg&Rudolf.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

Verwandter Artikel

Neu: T-Shirt-Shop auf Slanted

Schon oft wurden wir danach gefragt, jetzt ist es endlich soweit: pünktlich zur Typo Berlin geht unser T-Shirt-Shop ...

in , 10 comments

Nächster Artikel

Making of

Ralf Turtschis neues Lehrbuch

Der schweizer Verlag Niggli hat im Mai diesen Jahres das neue Lehrbuch von Ralf Turtschi herausgebracht. Ralf ...

in 2 comments

Vorheriger Artikel

typerradio ist wieder da

die jungs von underware sind diesmal in ny unterwegs. unter http://www.typeradio.org/ gibts dann einen live-stream ...

in