_scubatypespecimen_a4-3_kopie.png

FF Scuba

Author:

FF Scuba ist eine gut lesbare, zeitgemäße Serifenlose mit markantem Charakter. Die Grundidee hatte Felix Braden bei der Suche nach einer Übersetzung von Matthew Carters Verdana für den Printbereich.
Als er keine zufriedenstellende Alternative finden konnte, entschied er sich, eine eigenständige Schrift zu entwickeln.

Im Textsatz läuft FF Scuba etwas enger und ist auch ein wenig schmaler als Verdana, genau wie man es von einer für den Print-Bereich optimierten Schrift – im Gegensatz zur reinen Bildschirmoptimierung – erwartet.
In Fließtextgröße harmoniert FF Scuba ausgezeichnet mit Verdana, bei den größern Schriftgraden zeigt sich Ihr ganz eigenständiger Charakter.

Das Design kombiniert konstruierte Elemente, wie die an ein Rechteck angelehnte o-Form und die leicht konisch zulaufenden Endstriche, mit einem dynamischen Wechselstrich und anderen schreiberischen Elementen zu einem harmonischen Ganzen. Mit dieser Kombination besitzt die Schrift einen sehr sympathischen, natürlichen Charakter, bekennt sich aber klar zu Ihren technischen Wurzeln.

FF Scuba ist ein für den Mengensatz geeignetes, gut ausgebautes Schriftsystem mit 7 aufrechten und 7 kursiven Schnitten von Black bis Thin.
Die Zeichenpalette wurde für das "Latin Extended Character Set" von Fontfont ausgebaut und ist mit 4 verschieden Ziffern-Varianten ausgestattet.

Den Regular Schnitt gibt es zur Einführung als kostenlosen Download bei Fontfont in der Printversion und als Webfont!

Designer: Felix Braden
Jahr: 2012
Schnitte: 16 Schnitte, Thin bis Black
Preis: E 479 (Kollektion), E 45 (Einzelschnitt)

Hier kaufen!

 

_scubatypespecimen_a4-3_kopie.png