Zu ihrem 10. Geburtstag gratulieren wir der Fontsmith Typeface Library. Zu diesem feierlichen Anlass haben sie als kleines Dankeschön ein limitiertes Box-Set herausgebracht.

Für dieses Projekt nahmen sie sich die Agentur Thompson Brand Partners zur Hilfe. Der Auftrag war etwas zu kreieren, was diesem feierlichen Anlass entspricht, etwas, das ihre Kunden gern haben würden. Thompson interviewte für dieses Projekt extra alle Fontsmith Designer, um jede Schrift passend zu ihrem Charakter zu illustrieren. So entstanden diese individuell gestalteten Broschüren, die sozusagen ein “Best-of” von Fontsmith präsentieren.

Um eine dieser limitierten Boxen zu ergattern, kann man sich bei www.10yearsintype.com registrieren. Bestellungen aus UK sind kostenlos, alle anderen müssen nur die Versandkosten bezahlen. Wer zu spät kommt, muss sich mit einer digitalen Version trösten.

Fontsmith wurde 1999 von Jason Smith gegründet, als er noch hauptsächlich im Bereich des Corporate Designs arbeitete. Über die nächsten paar Jahre entwarf die Agentur eine Serie an Schriften, die 2001 bei der Fontsmith Library erschienen sind. Die ersten beiden Schriften, die Fontsmith veröffentlichte, waren FS Sophie und FS Albert. Seit damals etablierte sich Fontsmith, heute haben sie viele Kunden, wie die UEFA Champions League, Channel 4, und BBC, für die sie Schriften produzieren. Die Fontsmith Library hat heute 23 verschiedene Schriften, einschließlich modernen Bekanntheiten wie FS Lola, FS Me, FS Albert, FS Sally und FS Joey.

www.10yearsintype.com
www.fontsmith.com

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

The Fontsmith Type Library...

Fontsmith are a leading, London based type design studio. The studio consists of a team dedicated to designing and ...

in

Nächster Artikel

Slanted Re-Design

Seit März 2004 ist das Design unseres Weblogs bis auf einige inhaltliche Änderungen praktisch unverändert. Lange ...

in , 10 comments

Vorheriger Artikel

Punze #4

»Voll« die neue Ausgabe des Hochschulmagazins der HS Pforzheim

 Punze, das monothematische Magazin der Fakultät für Gestaltung an der Hochschule Pforzheim, entstand als ...

in , , 4 comments