Trivia Schriftmuster.jpg

Free Font »Trivia«

Author:

Trivia heißt eine neue Schrift von Fontshop, die man sich hier kostenlos herunterladen kann.

Auf den ersten Blick denkt man an die offizielle Schrift der Fifa Fußball-WM Welcome.
Aber wenn man genauer hinsieht, erkennt man sofort, dass die Trivia keine streng geometrisch konstruierte Schrift ist, sondern nach typo-ästhetischen Grundprinzipien optimiert ist. Ob die Ähnlichkeit wohl Zufall ist?

Inspirationsquellen von Font-Designer Henning Krause waren z.B. Schriften aus dem Bauhaus oder das Logo der Supermarktkette "Spar". Mehr dazu im Fontblog.

Ganz schön frech von Fontshop! Endlich mal traut sich jemand der diktatorischen Politik der Fifa einen Dämpfer zu geben. Mit der Trivia kann jeder Fußball-Freund seinen Unmut mit einem T-Shirt, einem Poster, einer Postkarte, usw. Luft machen.

Trivia Schriftmuster.jpg

Aufstellung.jpgSpielbericht.jpg