10_Sushi_1.jpg

geh deinen weg, sonst bist du weg

Author:

"du sollst nicht vom rechten weg abweichen." das haben wir in unserer kindheit gelernt. was aber der rechte weg ist, konnten uns schon damals höchstens diejenigen sagen, deren wegen wir ohnehin nicht folgen wollten. und mal ganz ehrlich: so richtig spannend war es doch schon immer besonders dann, wenn wir unsere eigenen pfade trampelten – egal ob in der brombeerhecke, an der uni oder im berufsleben.

dies haben ausnahmslos auch alle menschen getan, die sushi in seiner zehnten ausgabe vorstellt: wir begleiten junge und etablierte designer, fotografen und andere kreative ein stück auf ihren ganz persönlichen wegen und zeigen dabei, dass diese nicht immer ganz kerzengerade, aber dafür äußerst abwechslungsreich verlaufen. damit ist auch diese ausgabe ein aufruf, beherzt der inneren landkarte zu folgen, anstatt anhand von formalien zu navigieren.

ich gebe zu, diesen text habe ich aus der einführung des sushi-buchs geklaut. das hat einen einfachen grund: ich finde, cooler könnte man das nicht ausdrücken!! deshalb freue ich mich, euch das buch "sushi" – die dokumentation des adc nachwuchswettbewerbs in seiner zehnten ausgabe – vorzustellen.

es zeigt, wie sowohl junge als auch etablierte kreative ihre eigenen pfade trampeln und inspiriert vielleicht den einen oder anderen für einen eigenen unkonventionellen trampelpfad... zu bestellen gibt's das buch unter anderem hier. "gut pfad" und viel spaß!!



10_Sushi_1.jpg