dreiecke_004.jpg

greift zu

Author:

Hinter dem netten Decknamen »BOODAS« versteckt sich der 25-jährige Grafikdesigner Boris Schandert, der als Freelancer arbeitet und in seiner Freizeit (das hat er selbst gesagt) verschiedene Fonts konstruiert und gestaltet.

»Substract«, »Dreiecke« und »My« heißen die Schriften und stehen als FreeFonts zum Download auf BOODAS Seite bereit. Zugegebenermaßen sind die Schriften keine Weltneuheit und schwimmen offensichtlich auf der Neubau-Welle mit, auch wenn es hier und da natürlich Unterschiede gibt.

Der erste Font »Dreiecke« besteht aus kleinen Dreiecken, die auch die Namensfindung einfach gemacht haben. Die »Subtract« basiert auf einem Quadrat von dem nur 3 vorher festgelegte Formen subtrahiert wurden. Die »My« ist wohl die am nähesten einsetzbare Schrift der Drei.

Downloads:
ttf »Dreiecke«
ttf »Subtract«
ttf »My«

Mehr Informationen über BOODAS findet Ihr auf www.boodas.de

Dreiecke

Substract

My

dreiecke_004.jpg