grid_02_slanted_0.jpg

GRID #2

Author:

Soeben ist eine neue Ausgabe des GRID Magazins erschienen. Dieses Mal dreht sich alles um das bunte Thema Farbe / Color Strategies.

Pressetext: Farbe im Design: ein Thema mit großem Spektrum! Gerrit Terstiege besuchte Hella Jongerius in ihrem Berliner Studio und sprach mit der Designerin über die Herausforderungen, die sie als Farbberaterin für sämtliche Produktsegmente von Vitra erwarten. Mark Gutjahr, Leiter Color Design Europa bei BASF Coatings, befasst sich intensiv mit dem Thema Farben und Lacke im Automobilbereich. Hier spricht er über Traditionen und Trends. Achim Schaffrinna schreibt über die Bedeutung und Signalkraft von Corporate Colors, während Nina Saller auf den Umgang mit Farben eingeht, wenn die zu gestaltenden Dinge immer kleiner werden. Naoto Fukasawa wiederum sieht Rot, wenn er an die Hello-Kitty-Welten denkt. Und Hermann August Weizenegger arbeitet derzeit an einem imaginären Modelabel, bei dem Farbe zum verbindenden Element wird.

GRID #2
Zeitschrift für Gestaltung / Graphic + Industrial Design
Farbe / Color Strategies

Chefredaktion: Gerrit Terstiege
Editorial Design: Mario Lombardo
Verlag: Detail-Verlag, München
Erscheinungsweise: 6 x jährlich
Veröffentlichung: Januar 2013
Format: 23 x 29,8 cm
Umfang: 116 Seiten
Preis: 15,50 Euro
ISSN: 2195-3015

 

Buy

grid_02_slanted_0.jpg