font_aid1.jpg

Hilfsbereite Glyphen

Die Society of Typographic Aficionados unterstützt mit ihrer fünften Font Aid Kampagne dieses mal die Opfer des schweren Erdbebens in Japan und sammelt mit dem Verkauf des Fonts Gelder für die Überlebenden.

Fast 300 Teilnehmer aus 45 Ländern haben über 500 Glyphen in einer Woche eingereicht. Zusammengesetzt wurde der wirklich sehenswerte Icon-Font von den freiwilligen typografischen Helfern Neil Summerour, Silas Dilworth, Delve Withrington und Grant Hutchinson in einigen Monaten harter Arbeit. Nun ist er fertig und wird bei Ascender Fonts, Fonts.com, Linotype, Veer und MyFonts für 20 US Dollar im Angebot sein.

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf geht mit Hilfe von Sogo Japan an Hilfsorganisationen vor Ort, wie zum Beispiel Second Hand und AMDA International.

Hier kaufen und helfen!

font_aid1.jpg