mi_illustration_now.jpg

Illustration Now

Author:

Seitdem ich intensiv mit dem Illustrator André Rösler an unserem Bastard-Project
arbeite, interessiere ich mich zunehmend für diese Domäne der Gestaltung. Und irgendwie bin ich etwas neidisch. Ein Blatt Papier und ein Stift reichen, um zu verzaubern, eine Emotion auszulösen. Zeichnen können nur ganz wenige ganz gut! Wie viele Grafik-/Foto-Bücher gibt es? Wie viele Zeichenbücher? Die Büchergilde betritt immerhin seit Jahren dieses Terrain. Taschen hat den Trend erkannt, und publiziert nun nach Freistil das 544 Seiten fette Illustration now. Klar ist: dieses Buch ist eine Kompilation, und deshalb langweilig für die einen (mir schmecken Monographien besser), und spannend für die anderen (wer macht was.)


mi_illustration_now.jpg

mi_illustration_now_02.jpgmi_illustration_now_03.jpgmi_illustration_now_05.jpg