komma_04_01.png

Komma 4

Author:

Hurra, die neue komma ist da! Eingehüllt in einen Umschlag, der sich als Poster entpuppt, ist dieses Magazin, erst einmal ein haptisches Erlebnis durch die Oberflächenstruktur des Covers. Inhaltlich bewegt sich das Magazin zwischen Themen wie »Kreidezeit«, »Die Hoffnung starb zuerst« und »Digitale Bewusstseinserweiterung«. Wie ich finde, gestalterisch wieder einmal eine solide Leistung der Studenten.

--

Auszüge aus der Pressemitteilung:

Das Konzept: »komma« Kommunikationsdesign aus Mannheim
Das Magazin der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Mannheim präsentiert ausgewählte Arbeiten der einzelnen Fachbereiche, gepaart mit Interviews und Berichten. »komma« beruht auf der gleichnamigen Diplomarbeit von Moritz Nolting und entsteht komplett in studentischer Selbstverwaltung. Das Magazin versteht sich als Öffentlichkeitsorgan der Studenten. Ihnen wird mit »komma« die Möglichkeit gegeben Arbeiten zu veröffentlichen und dadurch weiterführende Kontakte zu knüpfen. Führende Vertreter der Kommunikationsbranche in Werbeagenturen, Designbüros, Verlagen, Magazinen und Unternehmen bekommen »komma« kostenlos zugesandt.

Zu dieser Ausgabe
Das Magazin präsentiert ausgewählte Arbeiten der einzelnen Fachbereiche, gepaart mit Interviews und Berichten. Inhaltlich lockt ein sehr persönliches Interview mit Mario Lombardo über die Kunst, Menschen am Herzen zu packen, sowie der Reisebericht einer Gruppe Studenten, die nach Israel aufgebrochen sind, um ihre Grenzen auszuloten. Die vorgestellten Arbeiten reichen thematisch von der Entwicklung eines Multi-Touch-Tisches bis zur Interpretation von Muttermalen als Pfad ins eigene Ich.

Mehr Infos unter www.komma-mannheim.de, alle Filme unter www.komma-kino.de







komma_04_01.png