39__3t4a5293.jpg

Lissabon: Pedrita, Galeria das Salgadeiras & Tiago Casanova

Author:

Am ersten Morgen unserer Studiobesuche verschlug es uns in den Osten Lissabons, wo wir im Studio Pedrita von Rita João und Pedro Ferreira zwischen einem Meer aus traditionellen Fliesen empfangen wurden, die zu großformatigen Bildern arrangiert werden. Danach ging es in die Galeria das Salgadeiras in Bairro Alto, wo uns die Kuratorin und Inhaberin der Galerie Ana Matos und die Fotografen Cláudio Garrudo und Tiago Casanova begrüßten. Aktuell ist dort die Ausstellung “The behaviour of being” von der portugiesischen Fotografin Pauliana Valente Pimentel zu sehen (23.1.2016–5.3.2016). Tiago Casanova ist ein junger Fotograf, dessen Arbeiten auch im Slanted Magazin #27 zu sehen sein werden – in einem alten Fabrikgebäude, der »Ilha« (übersetzt Insel) arbeitet er und beheimatet dort auch den XYZ Bookshop mit Schwerpunkt auf fotografische (Kunst-)Publikationen sowie einer Ausstellungsfläche mit wechselnden Kunstprojekten.

Folgt unserer Reise in Bildern hier auf dem Blog und freut euch auf das neue Magazin, welches ihr bereits jetzt zum vergünstigten Preis vorbestellen könnt. Die Video-Interviews unserer Reise findet ihr zum Release der Ausgabe im Mai unter videos.slanted.de

Fotos: © Lars Harmsen, Julia Kahl, Daniel Sommer

39__3t4a5293.jpg