zoom-1.jpg

Lizenzfreies Bilderangebot ZOOM von Fontshop gestartet

Author:

Mit ZOOM stellt Fontshop sein Angebot an lizenzfreien Bildern auf neue Füße. Rund zwei Millionen Fotos werden in einem eigenen Shop angeboten, klar getrennt vom Stammgeschäft, den Schriften.

Pressetext:
Unter dem Namen ZOOM stellt der Berliner FontShop sein Angebot lizenzfreier Bilder auf neue Füße. Rund 2 Millionen Fotos werden in einem eigenen Shop angeboten, klar getrennt vom Stammgeschäft, den Schriften.

FontShops Marketingleiterin Kathrin Kluge verfolgt den Bildermarkt seit Jahren
und begleitete auch die Entwicklung von ZOOM: »Wir vereinen unter dem neuen Dach ZOOM nicht nur die wichtigsten Anbieter lizenzfreier Bilder. Wichtig war uns, die Recherche so effektiv wie möglich zu gestalten, dank raffinierter Filter, Drag-&-drop-Merklisten und redaktioneller Bewertungen.« So fassen beispielsweise Fotostapel (Stacks) Varianten eines Motivs aus demselben Shooting platzsparend zusammen. Das Qualitätssiegel Choice kennzeichnet Fotos, die mit Aktualität und europäischer Bildsprache überzeugen.

Neben den großen Namen der Branche, wie Photodisc, Digital Vision, Fancy, Zefa RF und Image Source präsentiert ZOOM auch kleinere Archive aus dem deutsch-sprachigen Raum, darunter Westend61, fStop, Bilderlounge und Sodapix. In den kommenden Monaten werden kleine, innovative Spezialanbieter das Ange-botsspektrum erweitern. Die Einführung von ZOOM wird mit Schnupperangeboten und Aktionen begleitet, zum Beispiel den ausgewählten fStop-Bildern für 9,99 € pro Motiv.

Parallel zum neuen Internetauftritt bietet FontShop seinen Kunden weiterhin die
kostenlose Bildrecherche und persönliche Beratung an.


zoom-1.jpg