kunstmagazin_02.jpg

Low

Ein absoluter Hingucker ist das Cover der 7. Ausgabe des Low Kunstmagazins – gestaltet wurde es von dem deutschen Illustrator Roman Klonek. Zusätzlich kann man das Cover als Farbholzschnitt erwerben.


Pressetext/Inhalt:
DAS KUNSTDIPLOM
 – Kein Studiengang ist so frei wie ein Studium der Bildenden Kunst. Auch wenn in manchen Kunsthochschulen bereits Bachelor- und Masterstudiengänge Einzug gehalten haben, in Dresden kann man noch ein Diplom in Kunst machen. Wie es dort kurz vor dem Abschluß zugeht haben wir beobachtet.



LEISE RIESELT DER SCHNEE
 – Ein Essay über den Tiefsinn und tiefe Sinnlichkeit in der Malerei vom Dresdner Maler und Grafiker DANNY LINWERK, bebildert mit Werken von unter anderen BILLY CHILDISH, FRANZISKA HESSE, PETER WUTTKE und ANDRÉ SCHULZE.



MARA PICCIONE – 
Sie ist eine der wenigen Rockposterkünstlerinnen Europas. Wir stellen die Holländerin und ihre Arbeiten vor.



THE PAINT CLUB – 
Die live painting battle hat ihren Ursprung in Dresden und tritt ihren Siegeszug um die Welt an. Wir erzählen was hinter dem Paint Club steckt.



RAY CAESAR
 – Seine düsteren Gemälde entstehen digital im Computer, spiegeln aber auf narrative Art und Weise die Tiefen der menschlichen Seele. Wir hörten ihm zu.



WORTKUNST – 
Die Literatur ist neu im LOW Kunstmagazin: Gedichte und Kurzgeschichten von RENÉ SEIM.

Low Kunstmagazin #7

Herausgeber: Mario Damian, Danny Winkler
Veröffentlichung: Oktober 2011

Umfang: 82 Seiten

Format: 21 x 14,8 cm

Sprache: Deutsch
Specials: Limitiert auf 1000 nummerierte Exemplare
Preis: 6,30 Euro 

Hier bestellen.

kunstmagazin_02.jpg