IMG_6609Mario.jpg

Mario Lombardo

Author:

Geht man auf die Website von Büro Mario Lombardo steht dort "Let´s make it last forever".

Damit meint er sicherlich nicht die Liegestützen, die täglich in seinem Büro absolviert werden. Auch nicht die ewigen Zugfahrten. Sondern viel eher die gute Stimmung bei der Arbeit und die tollen Auftraggeber die in vielen kleinen Kurzfilmen welche die Zuschauer der Typo Berlin verzauberten.
Schere, Stein, Papier ist "sein" Spiel. Die Arbeiten erfüllen einen mit Freude. Es schwingt etwas leichtes, zerbrechliches, verzauberndes und menschliches-analoges in ihnen. Der Gegenpol zu der virtuellen Welt von Joshua Davis.
Beeindruckend vor allem, wie viel in den Jahren nach Spex entstanden ist. (Vertrautes Terrain/ZKM, Bridges Destroy/Create, Auswärtiges Amt, Liebling, Play all Day/DGV...)
Nur eine Frage der Zeit, wann die erste Monografie erscheinen wird.

Mario – we love you!






Florian, Mario und Uli

IMG_6609Mario.jpg