Musterhaft

Author:

Das Werk »Musterhaft« ist eine Zusammenarbeit zwischen der Diplom-Designerin Isabel Jägle und Kurt Kreipl dem Besitzer des Meeresmuseums in Öhringen. Aus dieser einzigartigen Zusammenstellung ist ein kleines aber außergewöhnliches Buch entstanden. Die Publikation präsentiert Muscheln und Meeresschnecken, die durch die außergewöhnlichen Muster auf ihren Gehäusen bestechen. 

Die beiden wollen in diesem Buch zeigen, dass die Natur die erstaunlichsten Muster selbst hervorbringen kann. Der Flächendekor der Muscheln und Schnecken setzt sich aus vielfältig kombinierten, regelmäßig wiederkehrenden Formen und Farben zusammen. Harald Koch hat die Schnecken fotografiert und die einzelnen Muster wurden dann zu Flächen zusammengesetzt.

Durch diese Dopplung entstanden wunderschöne Muster die auf Geschenkpapier, Gardinen oder Tapeten zum Einsatz kommen können. 

Das Buch beginnt mit einer kurzen Einleitung in der erläutert wird was Muscheln und Schnecken so besonders macht. Auf den weiteren Seiten beginnt eine Auflistung der Schnecken die für die Muster verwendet wurden. Am Ende von »Musterhaft« findet man weitere Muster, Schnecken und das Schlusswort. 

Wer eins der wenigen Exemplare kaufen möchte kann dies hier tun. 

Musterhaft
Die Magie der Muster 

Gestaltung: Isabel Jägle
Herausgeber: Isabel Jägle, Kurt Kreipl
Veröffentlichung: 2012
Umfang: 72 Seiten
Format: 14,7 x 21 cm
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 978-3-00-027261-5