ADC_New.jpg

Neue Website des ADC

Author:

Der ADC hat eine neue Website.

Information des ADC
Nach vielen Monaten emsigen Programmierens melden wir uns heute mit folgender froher Botschaft: Eure neue Website ist fertig! Unter www.adc.de ist eine Plattform entstanden, die mit eurer Hilfe zu Deutschlands bestem Portal für kreative Kommunikation heranwachsen soll.

Dem Konzept liegen drei Kriterien zu Grunde:

1) Mehr Magazin. Die neue Site ist nicht nur ein Informationsportal, sondern ein echtes Online-Magazin. Mit Interviews und aktuellen Arbeiten der über 560 besten Kreativen sowie ausgiebigen Informationen zu allen Aktivitäten des ADC.

Wir starten mit Friederike Girst, Professorin für Visuelle Kommunikation, über ihr Buch „Herrschaftszeiten!“, in dem über 85 Beiträge prominenter Frauen das Leben im Patriarchat beleuchten. Martin Gassner, Geschäftsführer von Interone Worldwide, stellt die Arbeit „MINI Academy For Fast Learners“ vor, die seine Kollegen in China entwickelt haben und Christian Schmachtenberg erklärt den Erfolg des deutschen Pavillons auf der EXPO 2008, den er mit seinen Kollegen der Stuttgarter Agentur Totems konzipierte. Außerdem beim Start dabei: die Fotografen Ivo von Renner und Michael Schnabel, Leigh Haas, die Gründerin von flora&faunavisions, Ekki Frenkler, Kreativgeschäftsführer bei Serviceplan, Prof. Klaus Hesse, Eva Jung und Raban Ruddigkeit.

2) Mehr Mitglieder. Schon der Saloon hat den Mitgliedern eine Bühne für ihre Meinungen gegeben. Mit der neuen Site bekommt jedes Mitglied noch mehr Raum, um sich auszudrücken, Arbeiten zu präsentieren und Meinungen kundzutun.

3) Mehr Kreativität: Da der Club sich öffnet, haben wir das Portal auch von Anfang an so konzipiert, dass alle Aspekte kreativer Kommunikation abgebildet werden. Somit haben auch Designer und Online-Spezialisten mit der neuen Site ein lautes Sprachrohr.

Das Büro wird in nächster Zeit öfter mal bei euch anrufen, um besagte Interviews durchzuführen oder euch nach aktuellen Arbeiten zu fragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir alle mithelfen, dieses spannende, wichtige und tolle Portal mit vielen Ideen zu befeuern!

ADC_New.jpg