NONFORM_Photo3.jpg

Non-Format. Love Song.

Author:

„Look at this“ so heißt ein Buch des Designbüros Non-Format, das wir Ende letzten Jahres auf SLANTED vorgestellt haben. Im DIE GESTALTEN VERLAG ist jetzt mit „Non-Format – Love Song“ eine Werkschau des britisch-skandinavischen Duos herausgekommen, das abwechslungreiche Arbeiten, sowohl für Kunden als auch Non-Format selbst, zeigt, die man auch schon teilweise kennt. Auffallend bei manchen der verwendeten Schriften ist die radikale Abstraktion. Diese wird fast schon zum Markenzeichen und lässt den Betrachter verharren, um das Schriftbild zu erkennen.






Pressetext / dgv
Hinter dem in London beheimateten Designbüro Non-Format verbergen sich der Norweger Kjell Ekhorn und der Brite Jon Forss. Das kreative Duo hat sich in den letzten Jahren einen hervorragenden Namen gemacht mit erstklassigem Grafikdesign und Illustrationen, die jenseits von flüchtigen Stil-Trends ebenso innovativ und frisch wie zeitlos wirken.

Die Monografie Non-Format präsentiert die ganze Bandbreite ihrer Arbeit. Diese reicht von feinfühligen Zeichnungen für Plattencover bis zu packendem Werbedesign für Coke und Nike oder aufgeräumtem Grafikdesign für unterschiedliche Publikationen wie Varoom oder das UK-Musikmagazin The Wire.

Neben dieser beeindruckenden Werkschau der besten Non-Format-Projekte für Kunden aus der Musik-, Mode- und Werbebranche sowie für Kunst und Kultur beinhaltet das Buch auch neue, persönliche Arbeiten, die exklusiv für Non-Format kreiert wurden.

Titel: Non-Format
Untertitel: Love Song
Editor: Kjell Ekhorn, Jon Forss / Non-Format
Format: 192 Seiten, vollfarbig, Hardcover
Preis: 44 EUR (in Deutschland)
ISBN: 978-3-89955-185-3

NONFORM_Photo3.jpg

NONFORMAT_press_046_047.jpgNONFORMAT_press_048_049.jpgNONFORMAT_press_082_083.jpgNONFORMAT_press_090_091.jpgNONFORMAT_press_096_097.jpgNONFORMAT_press_150_151.jpg