Am 15. Oktober erscheint die neue novum-Ausgabe mit einem außergewöhnlichen Cover. Die aufwändige Produktion ist in einem sehenswerten Making-of festgehalten.

Das Video gibt es hier zu sehen.
Dazu ein Auszug aus dem Pressetext und Eindrücke der Titelseite.

Das Hamburger Kreativbüro Paperlux entwickelte ein von Richard Buckminster Fuller inspiriertes Titel-Motiv, das dank 48.000 Druckdurchgängen nun – ohne erneute Plattenbelichtung – in sechs verschiedenen Varianten vorliegt. Farbenspiel und höchste Druckqualität verdankt das Cover der Firma printarena, während es von Jürgen Jeurink mit je 140 Stanzungen im Hundertstel-Bereich versehen wurde. Gedruckt wurde auf Invercote Creato von Iggesund, einem 280-Gramm-Karton, den die EMAG Papierveredelungs GmbH kaschierte. Das Ergebnis? Ein Cover, das zum Spielen und Verformen einlädt!

www.novumnet.de

Fotos: Michael Pfeiffer

Kadir

Hab‘s schon (Abo) und finde das wirklich total gut. Macht Spaß das in der Hand zu halten und es sieht sehr gut aus!

Mischa K.

Schönes Ding! Erinnert mich an das Cover vom Africa Hitech Album, was ich mir auch letztens gekauft habe: http://warp.net/records/africa-hitech

Julia

Paperlux hat hier mal wieder gezeigt, was sie können. Glückwunsch zu diesem gelungenen Cover!

Craig

@Mischa K. Great album and lovely artwork by Andy Gilmore. It is very similar to this design. See more of Gilmore's work on my blog

Gast

Da auch ich ein Novum-Abo habe, habe ich die aktuelle Ausgabe bereits. Das Cover ist der Wahnsinn, als würde man eine Schlange anfassen....war total begeistert bzw. bin es noch immer!!!

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

novum Cover 08.13

Na, was passiert denn da?!

Ehrlich gesagt lag die neue novum Ausgabe schon ein paar Tage auf meinem Tisch, als ich heute von der Redaktion eine ...

in , 1 comment

Nächster Artikel

Nature - Posterkalender

von Human Empire

 Das Designbüro Human Empire hat zusammen mit 12 internationalen Künstlern, Designern und Illustratoren einen ...

in , ,

Vorheriger Artikel

Album #2

Same/Same

Pro Minute werden auf Flickr ungefähr 3000 Bilder hochgeladen. Jede Strasse ist abfotografiert, der Urlaub ...

in , ,