OSTBLOCK Simple – neu bei Volcano Type / von Viktor Nübel

in ,

OSTBLOCK Simple von Viktor Nübel ist eine Weiterentwicklung der bereits 2009 erschienenen OSTBLOCK Regular. Weist die OSTBLOCK Regular komplexere Buchstabenformen auf, so besticht die OSTBLOCK Simple durch
eine vereinfachte Formensprache mit zweierlei Buchstabenhöhen. Inspiriert wurde die Schrift durch Plattenbauten der 60er Jahre im Zentrum Berlins. Die OSTBLOCK bietet 5 Stylistic Sets, durch die man auf einfachste Weise 3-dimensionale Buchstabengebäude bauen kann.

Die OSTBLOCK bietet ein umfangreiches Kerning und unterstützt folgende Sprachen: Albanisch, Baskisch, Catalanisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Estisch, Esperanto, Faröisch, Finnisch, Französisch, Holländisch, Isländisch, Italenisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Maltesisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slovakisch, Slovenisch, Spanisch, Schwedisch, Tscheschich, Türkisch, Tagalog, Ungarisch.

Zur Einführung der OSTBLOCK Simple gibt es beide Schriften bei
Volcano Type
bis Ende Dezember zum halben Preis. Wer mehr über den Designer der OSTBLOCK erfahren möchte, findet ein Interview mit Viktor Nübel auf der Facebook-Seite von Volcano Type.

 

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Ostblock

Neuer Font von Viktor Nübel bei Volcano Type

Ostblock ist eine 3-D Schrift, eine Mischung aus Architektur und Schrift. Neben dem Basiszeichensatz enthält der ...

in 1 comment

Nächster Artikel

Zapfino Arabic

Die Entstehung einer Schrift

Dies ist der Anfang einer Reihe von Blogposts von Nadine Chahine, in der sie den Designprozess einer arabischen ...

in , 3 comments

Vorheriger Artikel

Lotteries

iPhone Cases

Lazerwood Industries

Im Sommer berichteten wir schon einmal über Lazerwood Industries. Die Jungs aus Seattle Washingtion sind immer noch ...

in , , 1 comment