PB01_quer.jpg

PLAYBOARD: Skate- & Snowboarding Magazine

Author:

Das vielleicht erste Designbuch für iPhone und iPod Touch versteht sich als kreativer Bildband für Grafik- und Magazin-Designer. Es zeigt international erstklassige Fotografien und Layouts der vergangenen Ausgaben des »Playboard Magazine« im Bereich Skate- und Snowboard.

Als ein fachmännisch erstelltes »Skizzenbuch« eröffnet der Band eine äußerst individuelle Sichtweise auf die Brettsportarten, ohne dabei aufdringlich oder gewollt trendig zu sein. Gegenüber der gedruckten Version spart man mehr als 19,- Euro. Der Downloadpreis beträgt nur 0,79 Euro.

Eine Layout-Retrospektive
Skate- und Snowboarding besitzen eine besondere Anziehungskraft. Das steht außer Frage. Sie werden jedoch häufig mit Lifestyle-Attitüden geschmückt, die aufgesetzt wirken und fern jeder Realität sind. Authentisch und dennoch kreativ präsentiert sich dagegen dieser Magazin-Layout-Band, der auch als ein »Archiv« des Skate- & Snowboarding Design gesehen werden kann.

Design von Peter Nitsch
Peter Nitsch ist Designer und Fotograf. Nach jahrelanger selbstständiger Arbeit im Bereich Grafik Design und zahlreichen internationalen Auszeichnungen beschäftigt er sich unter anderem intensiv mit Fotografie. Nitsch gehört zu den avancierten Vertretern der dokumentarischen Fotokunst in Deutschland. Seine Arbeiten sind vielfach ausgezeichnet. Nitsch lebt und arbeitet in München und Bangkok.

Hier geht's zum Download.

PB01_quer.jpg