Pluto_first2.jpg

Pluto

Author:

Es ist mal wieder soweit – der Typedesigner Hannes von Döhren hat seine neue Schriftfamilie fertiggestellt. Auf den ersten Blick ein freundlicher und informeller Font, mit weichen, ja fast süßen Charakterzügen.

Das Schriftbild hat trotz ihrer geraden und aufrechten Konstruktion, einzelne recht auffällige Buchstaben, hervorstechend durch die Rundungen wie beispielsweise beim K, R, aber auch der Anstrich beim v. Gerade wegen ihrer Konstruktion eignet sich Pluto ideal für längere Textpassagen. Mit ihrer große x-Höhe ist eine bessere Lesbarkeit auch in kleineren Schriftgrößen garantiert.

Die Schrift ist mit 16 Fonts von Thin bis Black und den jeweiigen Condensed-Schnitten gut ausgebaut und vielseitig einsetzbar. Mit dem erweiterten Zeichensatz sind auch Mittel- und Osteuropäische, sowie Westeuropäische Sprachen abgedeckt. Die verfügbaren alternativen Schriftzeichen unterstreichen ihren Charakter.

Pluto ist bei myfonts noch bis 1. August zum Einstiegspreis von $49 zu erwerben.

Pluto_first2.jpg