selection_band5_1.jpg

Selection band 5

Author:

Seit 5 Jahren gibt der Norman Beckmann Verlag & Design das Buch “Selection – Germany’s Finest Agencies” heraus. Band #5 ist gerade erschienen und zeigt auch in diesem Jahr wieder einen bunten Mix aus großen Werbeagenturen und kleineren Büros.

Die Agenturen sind nach Bundesländern sortiert, sodass man regional Ausschau halten kann. Neben Agenturprofilen gibt es außerdem jede Menge Vorworte und Interviews. Inhaltlich wieder ziemlich interessant.

Die Gestaltung hingegen finde ich solide, aber nicht besonders reizvoll – auch wenn mir Band 5 besser gefällt als die Ausgaben zuvor, wäre das sicher noch einiges drin gewesen. Das gesamte Buch ist mit Sonderfarbe Gold bedruckt, der Einband sogar noch Gold geprägt. Liegt gut in der Hand und macht im Regal sicher etwas her.

Kaufen über www.nbvd.de/shop sowie www.amazon.de für 39,90 Euro.

Pressetext: 5 Jahre „Selection“. Das Agentur-Jahrbuch „Selection – Germany’s Finest Agencies“ ist mit seiner fünften Ausgabe erschienen und zeigt wieder individuelle Selbstdarstellungen der besten deutschen Agenturen aus Werbung, Design und Internet. Diesmal auf 368 Seiten im goldenen Einband.

Übersichtlich nach Bundesländern geordnet, präsentiert das Annual vom Norman Beckmann Verlag in Band 5 rund 150 Agenturen. Vorgestellt werden, neben bekannten und großen Namen der Branche, auch kleinere Hot-Spots und vielversprechende Newcomer-Agenturen aus ganz Deutschland.

Vertreten sind in der Jubiläumsausgabe z. B. deerns & jungs, Eiga, Elbkind, Fork, giraffentoast, gürtlerbachmann, Kolle Rebbe, loved, marke23, Gaida Mädche und Jongens, GfG / Gruppe für Gestaltung, Artificialduck Studios, dan pearlman, Etwas Neues entsteht, kleiner und bold, minigram, Moccu, nulleins, Plantage, Publicis, ressourcenmangel, SMACK, WE DO, Dievision, Grey G2, Lockstoff Design, nodesign, Raguse Scheer, wrw united, yellow design | yellow circle, Catch, das markenhaus, Fuenfwerken Design, Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi, Scholz & Volkmer, Wolf & Motoori, Die Kavallerie, Jäger & Jäger, Jung von Matt/Neckar, MAGMA Brand Design, HEBE, 19:13, Bloom, independent Medien-Design, Kochan & Partner, Rose Pistola oder Zeichen & Wunder, um nur einige zu nennen.

Neben zehn spannenden Interviews mit namhaften Vertretern der Branche gibt es in diesem Jahr auch wieder fünf Expertenbeiträge:

„Früher Rock’n’Roll, heute Techno“ von Helmut Sendlmeier (McCann Erickson)
„Markeninszenierung multisensuell“ von Prof. Uli Mayer-Johanssen (Meta Design)
„Es wird nicht leichter“ von Dr. Michael Trautmann (kempertrautmann)
„Die emotionale Lust am Kaufen“ von Mike John Otto (BlackBeltMonkey)
„Wer Gräben überwinden will ...“ von Ingo Fritz (Nordpol)

„Selection“ bietet Orientierung und Inspiration – für Werbekunden und Kreative gleichermaßen.

Weitere Informationen zum Projekt gibt es auf der begleitenden Website unter:
www.selection-germany.de

selection_band5_1.jpg