Als wir im vergangenen Jahr nach Tokyo gereist sind, um mit Hilfe unserer Freunde Renna Okubo und Ian Lynam die dortige Designlandschaft unter die Lupe zu nehmen, wurden wir von den kulturellen Extremen der Stadt überwältigt – das Futuristische trifft auf das Traditionelle, Gelassenheit auf Geschwindigkeit. Und genauso aufregend waren die Arbeiten, die wir während unserer zahlreichen Studiobesuche sehen durften.

Im Slanted Magazin #31 – Tokyo zeigen wir Euch einen Querschnitt unserer gesammelten Eindrücke. Online möchten wir euch nun nochmals die Studios vorstellen, die wir dort besucht haben.

Terada Hideji und seine französische Bulldogge sind ein Herz und eine Seele. Ihretwegen ist er jetzt unter anderem Produktdesigner von Bullo Backpack, die handgemachte Produkte für französische Bulldoggen herstellen. Als freiberuflicher Designer und Ingenieur widmet er sich außerdem der Organisation der Behance Japan Tokyo Community. Neuerdings findet man ihn aber auch hinter den dampfenden Töpfen des kleinen Nudelrestaurants seiner Familie.

Werft einen Blick in unsere Ausgabe Slanted #31 – Tokyo, um einige der aufregendsten Kreativen der Stadt kennenzulernen und einen Querschnitt unserer gesammelten Eindrücke zu finden. Zusätzlich findet ihr zahlreiche Video-Interviews auf der Video-Plattform, um einen tieferen Einblick in die Haltung und Schaffensweise der Kreativen aus Tokyo zu erhalten.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

Verwandter Artikel

Slanted in Tokyo

Hideki Owa / PULP

Als wir im vergangenen Jahr nach Tokyo gereist sind, um mit Hilfe unserer Freunde Renna Okubo und Ian Lynam die ...

in ,

Nächster Artikel

Lotteries

Ordnung in der Gestaltung

Einführung in die gestalterische Praxis

An der Hochschule Mainz – bekannt für ihre Spezialisierung im Fachgebiet Typografie – ist im Frühjahr das ...

in , , , 1 comment

Vorheriger Artikel

Oh Sh*t What Now?

Honest Advice for New Graphic Designers

Oh Sh*t What Now? by Craig Oldham and published by Laurence King in April 2018 is an honest, ...

in , , ,