Als wir im vergangenen Jahr nach Tokyo gereist sind, um mit Hilfe unserer Freunde Renna Okubo und Ian Lynam die dortige Designlandschaft unter die Lupe zu nehmen, wurden wir von den kulturellen Extremen der Stadt überwältigt – das Futuristische trifft auf das Traditionelle, Gelassenheit auf Geschwindigkeit. Und genauso aufregend waren die Arbeiten von Yukimasa Matsuda, die wir während unserer zahlreichen Studiobesuche für das Slanted Magazin #31 – Tokyo sehen durften.

Yukimasa Matsuda ist Buchgestalter. Parallel zu seiner Arbeit als Designer, führt er den kleinen Verlag Ushiwaka-maru, um Bücher auf den Markt zu bringen, die als Kunstobjekte wahrgenommen werden können. Außerdem befüllt er diese Werke auch mit seinen Ideen, die er als Autor niederschreibt. Dabei beschäftigt er sich besonders mit dem Ursprung der Dinge in dem Bereich der Typografie und Ikonografie. 

Werft einen Blick in Slanted #31 – Tokyo, um einige der aufregendsten Kreativen der Stadt kennenzulernen und einen Querschnitt unserer gesammelten Eindrücke zu finden. Zusätzlich findet ihr zahlreiche Video-Interviews auf der Video-Plattform, um einen tieferen Einblick in die Haltung und Schaffensweise der Kreativen aus Tokyo zu erhalten.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

Verwandter Artikel

Slanted in Tokyo

Taku Satoh – TSDO

Als wir im vergangenen Jahr nach Tokyo gereist sind, um mit Hilfe unserer Freunde Renna Okubo und Ian Lynam die ...

in , ,

Nächster Artikel

Typeface of the Month: Option

by Jan Matoušek

Man bemerkt gleich auf den ersten Blick, dass die Designer der Option Humor besitzen müssen, denn die Schrift lacht ...

in ,

Vorheriger Artikel

Reportagen Band #42

Reportagen #42 ist da.Der Inhalt in Kürze: – Allein gegen Apple. Der Konzern will im Westen Irlands ein Datencenter ...

in