Slanted in Toyko / Yosuke Yamaguchi

in , ,

Als wir im vergangenen Jahr nach Tokyo gereist sind, um mit Hilfe unserer Freunde Renna Okubo und Ian Lynam die dortige Designlandschaft unter die Lupe zu nehmen, wurden wir von den kulturellen Extremen der Stadt überwältigt – das Futuristische trifft auf das Traditionelle, Gelassenheit auf Geschwindigkeit. Und genauso aufregend waren die Arbeiten, die wir während unserer zahlreichen Studiobesuche sehen durften. Im Slanted Magazin #31 – Tokyo zeigen wir Euch einen Querschnitt unserer gesammelten Eindrücke. Heute präsentieren wir euch ein paar Eindrücke unseres Besuches beim Illustrator Yosuke Yamaguchi. Durch seine besonnene und sehr offene Art bekamen wir gleich einen sehr intensiven Eindruck von seiner Arbeit. Wir sind große Fans von seinen farbenfrohen Traumlandschaften. 

Yosuke Yamaguchi ist ein in Tokio lebender Illustrator und Designer. Neben seiner freundlichen Art, zeichnet ihn sein verträumter und fantastischer Stil als Illustrator aus. Er erstellt unter anderem Illustrationen für Magazine, CD-Cover, Werbung, TV-Programme sowie Textil- und Modemarken. Neben kommerziellen Aufträgen hatte er auch schon eigene Ausstellungen in vielen Galerien und Buchhandlungen in Japan. Als Quelle der Inspiration zieht es ihn zu traditionellen japanischen Festen, die er versucht im ganzen Land zu besuchen.

Werft einen Blick in Slanted #31 – Tokyo, um einige der aufregendsten Kreativen der Stadt kennenzulernen und einen Querschnitt unserer gesammelten Eindrücke zu finden. Zusätzlich findet ihr zahlreiche Video-Interviews auf der Video-Plattform, um einen tieferen Einblick in die Haltung und Schaffensweise der Kreativen aus Tokyo zu erhalten.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

Verwandter Artikel

Slanted in Tokyo

Taku Satoh – TSDO

Als wir im vergangenen Jahr nach Tokyo gereist sind, um mit Hilfe unserer Freunde Renna Okubo und Ian Lynam die ...

in , ,

Nächster Artikel

Von der Idee zur fertigen Illustration mit Adobe Stock

»Inner Freedom« von Perci Chen

Der freiberufliche Illustrator Perci Chen aus Hamburg hat schon in der Kindheit gerne seine Zeichnungen ...

in ,

Vorheriger Artikel

Designing Design

Kenya Hara, der eine neue Generation von Designern in Japan vertritt, zollt seinen Mentoren Tribut und benutzt lang ...

in ,