Textra_Linotype.gif

Text – Textra – Extra

Author:

Die Designer Jörg Herz und Jochen Schuss haben aus Liebe zum Detail in fast sieben Jahren eine neue Schriftfamilie entwickelt, die TEXTRA. Inzwischen wird die TEXTRA bei Linotype angeboten. Aber noch fehlen die Referenzen, denn wer kauft schon einen neuen Font ohne spannende Anwendungsbeispiele zu sehen. Das hat sich jetzt geändert:

Der aktuelle ZWIEBELFISCH-Adbuster wurde gesetzt in der neuen Schrift TEXTRA. Linotype hatte vor einem Jahr der ZWIEBELFISCH-Redaktion diesen Font zur Verfügung gestellt. Als Dankeschön hat die ZWIEBELFISCH-Redaktion einen Flyer für Linotype gestalten:
Text – Textra – Extra! Der Flyer-Entwurf von Sylvia Sattler wurde ausgewählt und in drei Volltonfarben plus partieller Drucklackierung produziert.

Font und Flyer kann erworben werden bei Linotype.

Im Moment präsentieren Studenten der ZWIEBELFISCH-Redaktion aus Freiburg die neue Adbuster-Ausgabe – zum Vortrag von Kalle Lasn – auf der TYPO Berlin. Übrigens: Der kommende ZWIEBELFISCH »Nachspiel« – geplant zum Druck im Frühjahr 2007 – wird gesetzt mit neuen Fonts der volcano-type – man darf gespannt sein ...

Textra_Linotype.gif