Typo abseits vom Ballermann / Beitrag von Kai Staudacher

in

Kai hat mir diesen Beitrag zugeschickt:

typo2
Der Sommerurlaub auf Mallorca brachte typografische Fundstücke hervor. Hier zwei Beispiele, die Ich in Ihrer Erscheinung sehr auffallend fand!
Einmal Stilo Uomo,ein Logo für ein Bekleidungsgeschäft, dass aber nie offen hat...habe extra ein bissel mehr aufgezoomt, damit man die Hausnummer und So auch noch sieht...macht ne schöne Komposition, finde ich. Der Garagen-Schriftzug ist irgendwie selbst auf eine Einfahrt gepinselt! Hm, beim "e" hat der Schriftkünstler bei Ober -und Unterstrich kein Ende gefunden!!! Ein bissel zu lang, oder?
Also Fazit, Mallorca hat auch typografisch ein paar Sehenswürdikeiten zu bieten! Ist doch was!
Übrigens: Ich war nicht in Arena!!!!!!
Sorry für den fiesen Blitz bei der Garagentypo!

tom

Die Stilo Uomo ist echt cool, vor allem mit diesem schönen 80er Rahmen in grün...

Und das auf Mallorca!

Lars Harmsen

wer macht ihn, den ultimativen abseits von ballermann font?

Mallorca or Bust

Den Kameraspeicher hätte man besser löschen sollen. Und für das "Abseits des Ballermann" Fontcreation-Feeling muß man sich erstmal nen Wassereimer Sangria hinter die Birne kippen. Vielleicht klappt es dann auch besser mit der Motivwahl.

kai

..vielleicht fällt einem nach einem Eimer Sangria auch endlich der eigene Name ein, dann muss man nicht anonym posten!

thomas

> Den Kameraspeicher hätte man besser löschen sollen

Solche Fotos dokumentieren 'populäres' Schriftdesign und sind als Inspirationsquelle bisweilen Gold wert!

> für das "Abseits des Ballermann" Fontcreation-Feeling muß man sich erstmal nen Wassereimer Sangria hinter die Birne kippen. Vielleicht klappt es dann auch besser mit der Motivwahl.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, was dem Anonymus da vorschwebt. Aber was auch immer, er bestätigt einmal mehr, das anonyme Postings agressiver aber deshalb nicht kritischer sind.

> wer macht ihn, den ultimativen abseits von ballermann font?

Das kann interessant sein, aber auch daneben gehen. Der 'UOMO' Schriftzug ist für mich ein Beispiel, wie ein Logo sich von Schriftdesign unterscheided. Es gibt viele Beispiele von Displayschriften, die auf einem Logo basieren, und selten sind sie als Alphabet wirklich überzeugend. Die Buchstaben in einer Wortmarke können viel individueller gestaltet werden, weil sie sich nicht der Konsistenz eines ganzen Zeichensatzes unterordnen müssen.

Ich persönlich würde es speziell bei 'UOMO' eher bei einer Wortmarke belassen. Man muß ja nicht alles zu einem Font ausbauen können. Im Gegenteil: Ich finde es schön, wenn eine Wortmarke nicht auf einem Font basiert, sondern in ihrer Erscheinung individuelle, von grund auf neu gezeichnete Buchstaben erkennen läßt.

kai

..schön, dass es thomas richtig auffasst..mein beitrag war auch nur als dokumentation gedacht,die eine diskussion anregen soll...aber eben mit konstruktiver kritik..also nicht wie unser mallorcageschädigter anonymer.

ich denke auch, das uomo logo sollte eines bleiben..aus den gleichen gründen, wie sie thoams schon nannte...sind einfach zwei paar schuhe!

trotzdem fand ich den kommentar von lars o.k...hat wenigtsens mal schwung in die sache gebracht...und das sollte dieser beitrag ja bewirken!

Digibo

Kai, lass Dich nicht beirren, es gibt immer komische Menschen. Wir lieben Deine Beiträge!

CHR15

solche ballaballa-männer werden nie verstehen, dass design nicht nur etwas mit schrift, form, farbe zu tun hat, sondern vielmehr mit charakter, gespür und offenheit.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Burned Type

Urlaubsgrüße

Dieses wundervolle Urlaubsfoto wurde uns von Simon Otten zugesandt, der es in Palma de Mallorca fotografiert hat. ...

in , 1 comment

Nächster Artikel

Feliciano Type Foundry

Secretonix ( Portugal

Hier wieder ein Link von dav/formlos: Feliciano Type Foundry / Secretonix ( Portugal ) Feliciano Type ...

in 4 comments

Vorheriger Artikel

Batterie 11

Minimal

Heute habe ich diese Mail erhalten: ........Hallo Freunde der BATTERIE, na endlich! BATTERIE geht mit maximaler ...

in 6 comments