Typolampen_1.jpg

Typo-Licht

Author:

Diese tollen Typo-Lampen entstanden in Oldenburg bei Lars Krüger.

Er schreibt dazu: Ich und noch 4 weitere Freunde haben einen Kreativ-Klub gegründet, welcher sich regelmäßig trifft und Projekte unter einem Thema ins Leben ruft. Letztes Thema war »Dunkelheit«. Jedes Mitglied hat 2 Wochen, um seine Vorstellung von Dunkelheit umzusetzen.

Meine Vorstellung von Dunkelheit:

Wie begegnet man Dunkelheit? Mit Licht!
Ich fragte alle Mitglieder nach ihrer derzeitigen Lieblingsschrift. Bei IKEA kaufte ich die Lampe »Grönö« und Nesselstoff. T-Shirt-Tranferfolie hatte ich noch. Nesselstoff als Überzieher zusammen genäht. Lieblingsschrift auf die Transferfolie gedruckt und anschließend auf den Nesselstoff mit dem Bügeleisen übertragen. Fertig waren die 5 Lampen, welche dem Typographen die Angst in der Dunkelheit nehmen.

Schöne Idee, Lars!

Typolampen_1.jpg