Verborgene Gestaltung_Slanted_02.JPG

Verborgene Gestaltung

Author:

Verborgene Gestaltung (erschienen im Birkhäuser Verlag) stellt Gebrauchsgegenstände vor, die Clivio in vielen Jahren gesammelt hat und uns nun präsentiert. Die Objekte wurden in schönen Tableaus von Hansen fotografiert. Die Texte erläutern die Vorzüge oder Funktion eines jeden Objektes, vielleicht etwas trocken und nüchtern (Manufaktums Produktbeschreibungen sind da etwas unterhaltsamer).

Da die meisten Objekte aus einer "besseren?", aber bald schon vergessenen Zeit stammen, haben sich die Gestalter des Buches (Mendell und Kröger) an die gute alte Futura erinnert. Eine sicherlich polarisierende Schriftenwahl.






Verborgene Gestaltung
Dinge sehen und begreifen
Reihe: Schriften zur Gestaltung
Clivio, Franco, Hansen, Hans, Mendell, Pierre
2009, 239 S. 200 Abb., 150 in Farbe., Geb.
ISBN: 978-3-7643-8967-3
Ein Birkhäuser Buch

Verborgene Gestaltung_Slanted_02.JPG