Visual Journalism / Infographics from the World’s Best Newsrooms and Designers

in , , ,

Die Welt wird immer komplexer, Infografiken immer beliebter. Visual Journalism versammelt die besten Arbeiten weltweit und stellt die Meister dieser Disziplin vor.

Die Welt wird immer komplexer: Wahlergebnisse, Naturkatastrophen, wissenschaftliche Erkenntnisse, komplizierte Fakten. Infografiken erklären schwierige Sachverhalte in Bildern und machen sie so leicht verständlich und zugänglich. Visual Journalism beleuchtet eine visuelle Revolution, die unendliche Möglichkeiten der Kommunikation bereithält.

Wie viele Menschen sind an einem Spieltag in der Allianz Arena beteiligt, wie lässt sich die politische Landschaft der USA auf einen Blick erfassen, wie viele Kriege wurden seit 1946 weltweit geführt und welche Möglichkeiten gab es, das havarierte Kreuzfahrtschiff Costa Concordia wieder aufzurichten? Visual Journalism versammelt die besten Infografiken weltweit und zeigt, wie sich politische, geografische, geschichtliche oder gesellschaftliche Zusammenhänge visuell und informativ darstellen lassen.

Porträts von Studios und herausragenden Infografikern wie Kat Downs Mulder, Washington Post, Amanda Cox von der New York Times und Fernando G. Baptista beschreiben, wie sich die Welt der Infografik entwickelt und den zunehmenden Strom von Daten und Grafiktrends meistert.

Visual Journalism – Infographics from the World’s Best Newsrooms and Designers

Herausgeber: Javier Errea & Gestalten
Verlag: Gestalten
Umfang: 256 Seiten
Format: 24,5 × 33 cm
Sprache: Englisch
Ausstattung: Vollfarbig, Hardcover, fadengebunden
ISBN: 978-3-89955-919-4
Preis: 49,90 Euro

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

Verwandter Artikel

Mind the Map

Illustrated Maps and Cartography 

Mind the Map wurde zwar schon im vergangenen Herbst veröffentlicht, aber das Buch ist so fantastisch, dass wir es ...

in , , ,

Nächster Artikel

Euclid

Swiss Typefaces

Swiss Typefaces hat die Euclid Schriftfamilie komplett überarbeitet und ergänzt. Basierend auf elementaren Formen ...

in ,

Vorheriger Artikel

Wall Calendar 2018

Greek Patents and Greek Reality Landmarks

Die bereits aus der Slanted #30 – Athen Augabe bekannten Designer von Bob Studio haben in Zusammenarbeit mit ...

in , ,