Was Designer alles machen | What Designers can do / Neues Jahrbuch der FH Joanneum

in , ,

Das Buch »Was Designer alles machen | What Designers can do« präsentiert Bachelor- und Masterarbeiten, die am Institut für Design & Kommunikation der Fachhochschule JOANNEUM Graz, Österreich veröffentlicht wurden.

Die 86 wissenschaftlichen Arbeiten aus dem Jahr 2016/2017, verfasst von Studierenden des Bachelor-Studiengangs »Information Design«, sowie den Master-Studiengängen »Ausstellungsdesign« und »Communication, Media, Sound & Interaction Design« adressieren ein breites Spektrum bieten interdisziplinärer Inhalte und Ansätze. Ergänzt werden diese durch Interviews und Informationen über die Studiengänge.

»Was Designer alles machen | What Designers can do« ist das bisher achte Jahrbuch und erschien dieses Jahr in einem völlig neuen Design. Die Herausforderung bestand darin, einerseits eine Plattform zu schaffen, auf der die einzelnen Studienrichtung einfach erklärt und präsentiert werden können, und andererseits die Leidenschaft für Kreativität und Innovation übertragen.

Das Buch dient als Werbemittel für die internationale Studieninteressierte sowie für akademische und geschäftliche Partner aus der Industrie.

Was Designer alles machen | What Designers can do

Fotos: Lipp Zahnschirm
Konzept und Grafikdesign: Lucia Jarosova 
Autoren: Verena Kolm, Guilia Messeri & Tristan Jeffrey
Textdesign: Verena Kolm
Übersetzung: Giulia Messeri & Tristan Jeffrey
Herausgeber: Karl Stocker

Sprache: Deutsch, Englisch
Preis: 24,90 Euro 

Das Buch ist im Institut für Design & Kommunikation der FH Joanneum erhältlich.


 
 

 


Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Verwandter Artikel

Visuelle Kommunikation und Bildforschung

MA Studienangebot und Sommerkurs in Basel

Als ich vor Weihnachten das letzte Mal die Hochschule besucht habe, zeigte sich, dass das Studium in Basel - auch ...

in 4 comments

Nächster Artikel

Yearbook of Type III

Neue Ausgabe mit neuen Schriften

Endlich ist es da: Das Yearbook of Type III präsentiert eine unabhängige Auswahl von neuen Schriften aus aller Welt ...

in , ,

Vorheriger Artikel

TYPO Labs 2018 »How far can we go?«

Rückblick

How far can we go? Grenzen ausloten, Freudentänze auf ihnen aufführen, sie dabei vielleicht überschreiten und dann ...

in , ,