young_cover.jpg

YOUNG EUROPEAN GRAPHIC DESIGNERS

Author:

Als Grafik Designer ist man natürlich immer happy, wenn seine Kunden zufrieden sind.
Was einem ansonsten noch sehr glücklich macht, sind beispielsweise gewonnene Wettbewerbe oder, wenn es die eigenen Arbeiten in ein Designbuch geschafft haben. Denn dann haben ganz andere Leute die gestalterischen Werke betrachtet und mit ihrem KnowHow näher unter die Lupe genommen. 46 junge, internationale Designer freuen sich bestimmt gerade darüber, dass sie in „Young European Graphic Designers“ vertreten sind.




Presseinformation:
„Young European Graphic Designers“ ist das erste Buch zum Thema
Graphic Design im daab Verlag. Es gibt einen umfassenden Überblick über die
Entwürfe zeitgenössischer europäischer Graphikdesigner, die sich durch sehr
unterschiedliche Stilrichtungen auszeichnen, darunter Trendstudios von
Kopenhagen bis Zagreb. Bekannte Namen wie Studio Thomson, experimental,
Node, Award-winning – SEA Design haben die Szene maßgeblich beeinflusst
und Trends gesetzt.

Multikulturelle Einflüsse werden ebenso sichtbar wie die Tendenz zu
Grenzüberschreitendem unabhängigem Schaffen, das sich oft unter Wahrung
nationaler Geschmacksrichtungen realisiert. Häufig integrieren die jungen
Designer auch Entwürfe anderer Disziplinen – Illustration, Fotografie,
Typografie oder Kunst – in ihre Projekte; sie setzen damit besondere Akzente
oder fügen Elemente hinzu. Insgesamt dokumentieren sie eine imponierende
Kreativität und den souveränen Umgang mit der Pluralität unterschiedlicher
Gestaltungsmöglichkeiten.

Die Welt des Designs hat sich durch die rasante Entwicklung der
Kommunikationstechniken grundlegend verändert. Auffallend sind die
Ausdrucksstärke und Experimentierfreudigkeit der hier präsentierten jungen
Designer. Durch Originalität und Unkonventionalität setzen sie sich von der
Masse ab und verleihen auch den zu gestaltenden Produkten Alleinstellungs-
merkmale. Sie vermitteln Emotionalität, Inspiration und beeindruckende
optische Impressionen in einer immer differenzierter werdenden Realität.

YOUNG EUROPEAN GRAPHIC DESIGNERS
ISBN 978-3-86654-014-9
Format 23 x 18 cm, 384 Seiten Hardcover
Text: englisch, deutsch, spanisch,
französisch, italienisch
VK 24,95 Euro

young_cover.jpg