ADC2010_Titel_1.jpg

ADC Jahrbuch 2010

Author:

Das diesjährige ADC Jahrbuch präsentiert die Gewinnerarbeiten des Wettbewerbs in neuer Struktur und konzentriert sich auf das Wesentliche: die Präsentation der aktuellen Trends in der deutschen Kreativbranche.

187 ADC Nägel und 242 Auszeichnungen aus den Bereichen Design, Klassische Medien, Editorial, Digitale Medien, Kommunikation im Raum, Dialogmarketing etc. werden nicht mehr nach Kategorien, sondern nach dem diesjährigen Medaillenspiegel präsentiert. Das bietet eine bessere Übersicht über Kriterien und Prämierung. Das Buch kommt in attraktiver Materialästhetik und Ausstattung, die Gestaltung tritt durch eine sachliche visuelle Darstellung hinter die Arbeiten zurück. Im reduzierten Layout eine Premiere: Die Schriftfamilie «Suisse» von Ian Party – eine Ausdifferenzierung der modernistischen Ästhetik von Helvetica und Co., die demnächst bei swisstypefaces (bisher B&P Foundry) erhältlich sein wird.

Neben der Übersicht aller ausgezeichneten Projekte in großformatiger Präsentation laden auch Buchbeiträge wie die Laudatio des Architekten Francis Kéré auf das ADC Ehrenmitglied 2009, den kürzlich verstorbenen Künstler und Regisseur Christoph Schlingensief zum Lesen ein. Der gesamte Inhalt ist erstmals zweisprachig, die englischen Texte ermöglichen eine verstärkt internationale Distribution, die die Bedeutung des Wettbewerbs unterstreicht.

Ebenfalls zum ersten Mal erscheint das Jahrbuch im Fachverlag für Architektur und Design, avedition, das visuelle Konzept verantwortet MAGMA Brand Design.

Achtung: Nur noch bis 30.09.2010 ist das Jahrbuch zum Subskriptionspreis von 78 Euro erhältlich, danach zum regulären Preis von 98 Euro. Wer sich also beeilt, kann deutlich Geld sparen. Jetzt versandkostenfrei im Slanted Shop bestellen!

Buy

ADC Jahrbuch 2010

Herausgeber: Art Directors (ADC) Verlags GmbH
Verlag: avedition, www.avedition.de
Gestaltungskonzept: MAGMA Brand Design, www.magmabranddesign.de
Sprache: Englisch / Deutsch
Umfang: 536 Seiten
Format: 24 x 28 cm
Schrift: Suisse (Ian Party), www.swisstypefaces.com
Ausführung: Gebunden, mit Goldschnitt, gestanzter und geprägter Schutzumschlag, 4 Lesebändchen
1.384 farbige Abbildungen
ISBN 978-3-89986-135-8
Sonderpreis bis 30.09.2010: Euro 78
Preis ab 01.10.2010: Euro 98


ADC2010_Titel_1.jpg