bf_027.jpg

Before Tomorrow Newspaper

Author:

Yannik Willing ist Fotograf und hat im Rahmen seiner Bachelorarbeit an der FH Dortmund eine umfangreiche Fotoreportage in Sri Lanka gemacht, deren Ergebnisse in der Zeitung “Before tomorrow” präsentiert werden.

Die Arbeit handelt vom bevorstehenden Wandel der Tourismusregionen in Sri Lanka nach dem Ende des fast dreißigjährigen Bürgerkrieges zwischen radikalen Tamilen und der singhalesischen Regierung im Jahr 2009.

2011 kamen mehr als 750.000 Touristen nach Sri Lanka – so viele wie noch nie in der Geschichte des Landes. Im Jahr 2016 möchte die Regierung eine Zahl von 2,6 Millionen Touristen erzielen – in wenigen Jahren werden sich die Tourismusregionen drastisch verändert haben. 

Yannik Willing: »Mir fiel in den Regionen zwar eine ruhige, aber gleichzeitig angespannte Atmosphäre auf. Nur bei genauem Hinsehen gab es Anzeichen auf unausweichliche bevorstehende Veränderungen. Investoren aus Sri Lanka und dem Ausland haben sich bereits viele Landflächen gesichert – es schien mir, als ob die Schranken für einen Strukturwandel gerade geöffnet wurden. Nur die genauen Folgen durch den aufstrebenden Tourismus für die Regionen und deren Bewohner sind heute noch nicht klar erkennbar.«

Die – zu Recht – mehrfach ausgezeichnete Arbeit (Finalist Internationales Fotobuchfestival Dummy Award 2012, Le Bal, Paris, Gewinner beim Photobook Slam 2012, Photobook Days C/O Berlin) ist nun in unserem Shop erhältlich!

Before Tomorrow Newspaper

Fotograf: Yannik Willing
Gestaltung: Theo Steinhardt, Yannik Willing
Betreuung: Lars Harmsen, Cindy Gates, Dirk Gebhardt 
Verleger: Yannik Willing
Umfang: 60 Seiten, 31 Fotografien
Format: 32 x 45 cm
Auflage: 300 Exemplare nummeriert und handsigniert
Sprache: Englisch
Preis: 18 Euro 

Buy

 

bf_027.jpg